Lexikon-Links loswerden?

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Also das Icon habe ich entfernt. Bei der Farbe brauche ich noch etwas Input. Ich denke der Link sollte sich etwas von den "normalen" Links abheben, damit man direkt sehen kann, dass es sich um Lexikon Links handelt.

Dazu brauchen wir entweder:

Eine Farbe die sowohl im Light wie Dark Mode funktioniert.

Oder für Light und Dark Mode jeweils eine Farbe die nicht als zu störend erachtet wird.

Optionen im Profil, oder das ein Wort nicht mehrmals verlinkt wird muss sich Stardenver anschauen. Ich habe nur Zugriff auf die Gestaltung nicht auf das Lexikon-Plugin selbst. Sprich ich kann nur CSS ändern - und bestimmen wie der Link aussehen soll - und nicht wo er erscheint ^^

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Ich würde zwecks Barrierefreiheit/Lesbarkeit und UX die Einfärbungen optional halten.

Unten rechts oder sonst wo ein icon einbinden, was einem aufzeigt beim hovern, das x Begriffe aus dem Lexikon in diesem Beitrag enthalten sind. Bei Bedarf klickt man drauf und diese färben sich dann ein.

Glaubt mir, Beiträge mit blauen links, roten links und Markierung und weißer Schrift wird zu wild!

Und was bei mehrdeutigen Begriffen? Proton Mail , eine IDE zum entwickeln?

• Andererseits: So schwer ist es doch nicht! RAM ist doch die Hauptstadt von Italien. Weiß doch jeder.

Falsch. Im Popup steht DDR Ram. Ergo ist es die Haupstadt Ostitaliens :P

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Fedora 44 KDE

• Ich finde man sollte/könnte es so lassen, wie es jetzt ist (ohne i).
    Die Farbe mag ich zwar auch nicht, aber das ist doch wurscht. Hauptsache sie ist in den hellen und dunklen Themen gut zu sehen.

(Linux-Mint-Grün würde mir natürlich 1000 mal besser gefallen, als die Ubuntu-Farbe)

PS: Gut wäre natürlich auch das Linux-Guides-grün, wie es z,B. bei den Links (Smilieys/Dateianhänge und Einstellungen) verwendet wird. Das unterscheidet sich auch von externen Links, macht diue Website aber nicht so bunt und passt sich gut ein. ;)

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

• Wieso nimmt man nicht einfach das Grün (Petrol oder wie auch immer) von Linux-Guides? Das gibt es sonst nirgendwo im Text und es wäre auch eine "Corporate Farbe".

Nachtrag: habe erst im Nachhinein gelesen, dass Borrtux die gleiche Idee hat.

Wähle den richtigen, nicht den einfachsten Weg!

• DeLinuxUser Deine Tastatur ist defekt. Irgendwas ist mit deiner "X-Taste", auch in Kombination mit anderen Tasten.

Der Tipp von @bttr #2 funzt aber auch.

Da ist nix kaputt XD schreibe nur halt etwas auf der Tastatur schnell ;)

Linux und Mac User

Aktuelle Linux-Distris: Fedora (Silverblue und Kinoite), OpenSuse (Leap 16 und Tumbleweed), Ubuntu 26.04 LTS, dieverse Test-Distris

• MacBook Pro mit MacOS
    • Lenovo Thinkpad A285 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCentre M75Q Gen2 Fedora 44 Silverblue und Thinkcentre M75Q Gen 5 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCente M90T Gen1 mit OpenSuse 16 Leap
    • Lenovo TinkCente M90a Gen1 mit Ubuntu 26.04 LTS
    • Asus F3JP mit OpenSuse Tumbleweed + Test-Partition
  • Das muss ins Lexikon :P

OT: Die heutige Jugend kennt die alten Schreibweisen nicht mehr XD

Linux und Mac User

Aktuelle Linux-Distris: Fedora (Silverblue und Kinoite), OpenSuse (Leap 16 und Tumbleweed), Ubuntu 26.04 LTS, dieverse Test-Distris

• MacBook Pro mit MacOS
    • Lenovo Thinkpad A285 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCentre M75Q Gen2 Fedora 44 Silverblue und Thinkcentre M75Q Gen 5 mit Fedora 44 Kinoite
    • Lenovo ThinkCente M90T Gen1 mit OpenSuse 16 Leap
    • Lenovo TinkCente M90a Gen1 mit Ubuntu 26.04 LTS
    • Asus F3JP mit OpenSuse Tumbleweed + Test-Partition

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!