Lexikon-Links loswerden?
-
-
Empfinde die Links ebenfalls als störend. Sie unterbrechen den Lesefluss.
Mit der Firefox-Erweiterung Stylebot bekommt man sie weg:
-
Mir gefallen sie!

-
Ich finde es auch störend was meinen Lesefluss betrifft.
Stardenver und DenalB:
Kann in der Forensoftware vielleicht einen Schalter aktiviert werden?
-
Empfinde die Links ebenfalls als störend. Sie unterbrechen den Lesefluss.
Mit der Firefox-Erweiterung Stylebot bekommt man sie weg
Das habe ich noch nicht probiert, aber es geht um alle Geräte. Wünschen würde ich mir eine Option.
-
@bttr Danke.
-
Ich wollte selbst schon ein Thema dazu eröffnen. Eigentlich mochte ich die Verlinkungen ins Lexikon sehr. Aber inzwischen sind so viele Einträge im Lexikon vorhanden, dass die Verlinkungen in Beiträgen den Lesefluss sehr ausbremsen. Hinzu kommt, dass die Links vor Kurzem in der Farbe angepasst und ihnen ein Ausrufezeichen vorangestellt wurde. Das fördert den Lesefluss auch nicht gerade.

Signaturen werden dadurch auch extrem beeinflusst.
Stardenver und DenalB:
Kann in der Forensoftware vielleicht einen Schalter aktiviert werden?
Ich nutze das Lexikon bei mir in der Community nicht. Weiß also auch nicht, was da einstellungstechnisch möglich ist und was nicht. Vielleicht könnte Stardenver als Käufer beim Entwickler einen Verbesserungswunsch bezüglich Einstellungen, die die Benutzer selbst definieren dürfen, stellen?
Ansonsten wüsste ich leider auch nicht, wie man die Darstellung verbessern könnte.

-
Wenn sie andersfarbig unterlegt sind, stört es nicht. Muss ja nicht unbedingt rot sein...Blau wäre für den Lesefluss besser (versetzt nicht gleich in Alarmstimmung
). Ist bei Linux-Bibel.at schon lange so. Das Ausrufezeichen muss jetzt nicht unbedingt sein. -
Wenn die Wiki-Links nicht andersfarbig oder durch Rufzeichen gekennzeichnet sind werden vielleicht dann von Helfern gepostet Links zu Problemlösungen übersehen beziehungsweise diese gehen unter!
-
Wenn die Wiki-Links nicht andersfarbig oder durch Rufzeichen gekennzeichnet sind werden
Einfach als Link darstellen. In blau, wie fast überall sonst. Das kennt jeder, und wer das übersieht ....
-
Einfach als Link darstellen. In blau, wie fast überall sonst. Das kennt jeder, und wer das übersieht ....
Richtig wer das dann übersieht braucht mehr wie nur ne Lupe XD. Aber gut da klinke ich mich hier mal auch ein. Was die Verlinkung betrifft ist super aber leider die Falsche farbe. Und bitte macht das Ausrufezeichen weg das stört aber ansonsten ist es super.
-
Habe mich heute auch schon darüber gewundert. Teilweise sieht das ja fast schon verboten schlecht aus.
Siehe auch nur die Signatur von DeLinuxUser
Wieso macht man sowas? Gabs ein neues Update der Forensoftware?
-
-
Die Farbe wurde geändert um sich von "normalen" Links abzuheben.
-
Habe mich heute auch schon darüber gewundert. Teilweise sieht das ja fast schon verboten schlecht aus.
Siehe auch nur die Signatur von DeLinuxUser
Wieso macht man sowas? Gabs ein neues Update der Forensoftware?
Hab ich noch garnicht gemerkt bei meiner Signa XD wtf XD
-
Ich muss immer lachen, wenn man sich über ein nicht vorhandenes Ausrufezeichen aufregt.
-
Gibt es keine Funktion, zumindest alle Doppelungen abzuschalten...
Beim Forensoftware-Plugin unter WordPress ist das so geregelt, dass je aufgerufener Seite identische Links nur einmal erscheinen.
Ansonsten ist das wirklich sehr nervig. -
Die Idee mit dem Schalter ist schon ganz gut.
Für Neueinsteiger werden die Lexikon Kurzerklärungen und Links ins Lexikon sicherlich äußerst hilfreich sein.
-
Die Idee mit dem Schalter ist schon ganz gut.
Den habe ich gesucht. Lösungen wie Browser-Add-ons sind nur begrenzt hilfreich, weil ich die auf jedem System einrichten muss.
Für Neueinsteiger werden die Lexikon Kurzerklärungen und Links ins Lexikon sicherlich äußerst hilfreich sein.
Wobei man da wirklich mal diskutieren muss, ob man im 21. Jahrhundert noch CPU und RAM erklären muss. GPU möglicherweise und NPU ganz sicher. Aber ein paar Grundlagen dürfte man voraussetzen. Computer findet sich dort auch nicht, wenn man noch weiter oben ansetzen möchte.
-
Da würde ich eventuell grundsätzlich zustimmen, ich frag mal demnächst meinen Sohn (>18) ob er weiß was eine CPU ist, was die macht und was RAM ausgeschrieben bedeutet, ich bin gespannt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!