Es fühlt sich an, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Es braucht daher einen neuen Ansatz der Suche.
Hallo allerseits.
Mein aktueller Monitor hat einige Jahre gut seinen Dienst getan. Immer häufiger flackert der Bildschirm nun nach dem Einschalten (Blitze zucken nach dem Einschalten, das Bild bleibt dann dunkel; ich muss ihn zigfach an/aus schalten oder gerne auch mal Stunden warten und dann neu probieren). Der Monitor gibt langsam aber sicher den Geist auf.
Ich möchte nun einen neuen Monitor zulegen, vor allem, bevor der jetztige komplett den Geist aufgibt.
Das Budget ist komplett offen.
Priorität hat ein zumindest halbwegs gutes Preis/Leistungsverhältnis, am wichtigsten ist mir aber Qualität statt Quantität!
Mein aktueller Monitor: Link: https://geizhals.de/msi-optix-mag2…3-a1985890.html
- Der "neue" Monitor soll kein WQHD, sondern 4k hdr bieten + das hdr mit mindestens 1000 cd/m².
- Größe 27 Zoll oder (etwas) größer, aber ich will hier keinen Monitor, so groß wie ein großer Flachbildschirm-TV.
- Ich nutze kein Gaming!
- ob curved oder nicht, ist mir egal,. Das curved ist aber wirklich gut bei meinem Monitor.
- Lautsprecher im Monitor benötige ich nicht wirklich. Sollte dies aber dabei sein, schalte ich es halt auf 0. (Da ich Kopfhörer oder ne Lautsprecher Box via Bluetooth nutze)
- Ich nutze meinen Desktop PC für Internet browsen; Emails; und vor allem mkv-Videos gucken, welche fast nur noch ausschließlich 2160p hdr Content sind.
Daher möchte ich gerne einen Monitor nutzen, der dies wunderbar bedienen kann, ohne Abstriche. - kein OLED Monitor, weil ich damit echt schlechte Erfahrungen gesammelt habe, für das was ich vorhabe (halt kein Gaming)
Hat sich jemand von Euch ( in diesem Jahr) einen Monitor selbst neu zugelegt und fühlt sich hier angesprochen und kann davon berichten, ob sein Kauf sich gelohnt hat und er/sie sehr zufrieden ist. Egal auf welcher Seite ich im Internet gucke und vergleiche, es gibt mir keine finale Antwort. Es gibt einfach zu viele....