"Mit Drawy bekommt KDE seine erste Infinite-Whiteboard-Anwendung. Das in C++ und Qt geschriebene Programm orientiert sich an der Webanwendung Excalidraw und legt seinen Schwerpunkt auf Einfachheit, Bedienkomfort und Performance. Zu den unterstützten Features zählen Zeichentablett- und Touchscreen-Unterstützung, grundlegende Formen wie Rechtecke, Ellipsen und Pfeile, Text- und Bildunterstützung sowie Funktionen zum Gruppieren, Neuanordnen und Ausrichten von Elementen."
Hier zum Artikel von LinuxNews: https://linuxnews.de/drawy-neue-whi…d-teil-von-kde/