Drawy: Neue Whiteboard-App wird Teil von KDE

  • "Mit Drawy bekommt KDE seine erste Infinite-Whiteboard-Anwendung. Das in C++ und Qt geschriebene Programm orientiert sich an der Webanwendung Excalidraw und legt seinen Schwerpunkt auf Einfachheit, Bedienkomfort und Performance. Zu den unterstützten Features zählen Zeichentablett- und Touchscreen-Unterstützung, grundlegende Formen wie Rechtecke, Ellipsen und Pfeile, Text- und Bildunterstützung sowie Funktionen zum Gruppieren, Neuanordnen und Ausrichten von Elementen."

    Hier zum Artikel von LinuxNews: https://linuxnews.de/drawy-neue-whi…d-teil-von-kde/

  • Ich bin gespannt. Erinnert mich vom Aufbau ein wenig an das Teams Whiteboard.
    Werde es demnächst auch ausprobieren.

    Viele Grüße
    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!