Elisa, Pfad zur Musik kann nicht geändert werden

• Hallo zusammen,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem Programm um meine MP3 Dateien zu verwalten.

Nach langem suchen bin ich jetzt bei ELISA gelandet aber es ist mir nicht möglich den Dateipfad zu meiner Musik anzugeben ;(

Das Programm will immer den hinterlegten Pfad Home/Musik nehmen. In den Einstellungen gibt es wohl eine Möglichkeit einen abweichenden Pfad zu hinterlegen

aber das Programm greift nicht auf diesen Pfad zu. Ich habe dann nach der Konfigurationsdatei gesucht und diese im Ordner var > app > org.kde.elisa > config gefunden (Datei: elisarc).

Hier sind der Standardpfad und der von mir hinterlegte (abweichende) Pfad zu finden (siehe Screenshot). Ich habe dann den RootPath entsprechend meiner Festplatte geändert und wieder abgespeichert. Elisa greift aber leider immer wieder nur auf den Pfad Home/Musik zurück || nach einer erneuten Kontrolle der Config Datei ist dort auch wieder der Pfad Home/Musik eingetragen. Es ist zum verzweifeln, hat jemand eine Idee wie ich dem Programm sagen kann das meine Daten auf einer zweiten Festplatte liegen und nicht im Standardverzeichnis :?:

Sollten euch wichtige Infos fehlen sagt einfach kurz bescheid ;)

Schon mal <3-lichen Dank eure Bina

• Hallo, ich vermute, dass du die Software als Flatpak installiert hast. In diesem Fall empfiehlt es sich, zusätzlich das Programm „Flatseal“ zu installieren. Dort kannst du die Dateisystem-Zugriffe für „Elisa“ konfigurieren – danach sollte es funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!