Desktop

• Ich bin noch Anfängerin ,und habe nun die Software Conky bekommen weil ich eine schönere Schrift für die Wochentage bekommen wollte ,aber nun ist auf meinem Desktop die Leiste doppelt und die Ordner bzw. Symbole auch ,und ich kann sie nicht einfach löschen.

• Ja Linux Mint habe ich ,ich suche es gerade so sieht es jetzt aus links unten ist die Leiste die nicht geht.

Edited once, last by kim88: Ein Beitrag von Bea mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 23, 2026 at 9:25 AM).

• Ja Linux Mint habe ich ,ich suche es gerade so sieht es jetzt aus links unten ist die Leiste die nicht geht.

Rechtsklick auf die untere Leiste, dann Leiste oder Panel bearbeiten. Und dann kannst du alles was Du nichts willst entfernen. Normalerweise. Ich sitze gerade nicht vor einem Linux-Rechner.

Wähle den richtigen, nicht den einfachsten Weg!

• das habe ich probiert , habe jetzt das transparente nicht mehr ,es geht auch um die symbole die sind doppelt und nur ein Symbol lässt sich anklicken.

Hm transparente Leiste hinbekommen nur die doppelten Symbole verschwinden nicht. gerade konnte ich auch nichts mehr anklicken , habe neugestartet.

Ich habs hinbekommen, wenn ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf die Hintergrundbilder gegangen bin hats immer doppelt angezeigt. Nun bin ich mal in den normalen Ordner Bilder reingegangen und hab das Bild genommen ,jetzt gehts wieder .komisch.

Edited once, last by kim88: 2 Beiträge von Bea mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 23, 2026 at 9:26 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!