Apple Music ?

• Moin, mal ne Frage, hat wer Apple Music unter Mint / Ubuntu zu laufen? Ich benutze immer für die Webversion per FF. Alles was man im App-Zentrum findet ist alt bzw. funktioniert nicht. Ich meine man(n) kann mit der Webversion leben aber eine App wie bei Spotify und Co. wäre doch eleganter! :huh:

• Grüss dich

Ich benutze seid einiger Zeit Apple Music doch ausschliesslich unter Ios/Android als App. Hier in Linux ist mit nur die Webversion bekannt.

Ich habe mal danach gesucht eine Zeitlang das dann allerdings mangels Zeit und Erfolg und da ich die Musik ausschliesslich auf Teufel höre aufgegeben.

• Nutze es auch über die Web Version. Kannstja die WebApp Manager verwenden um daraus eine App zu bauen.

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Ich nutze ebenfalls Apple Music. Da ich die Browserversion nicht mag, man kann Playlisten nicht sortieren, nutze ich die Cider App. Diese ist jedoch nicht offiziell. Außerdem kann man Songs in maximal 256 kbit hören. Weiterhin ist Cider kostenpflichtig. Ist jedoch nicht teuer.

Home | Cider Collective

• Bei mir läuft Apple-Musik als Webapp in Brave mit eigenem Profil. Damit komme ich für meine Bedürfnisse gut klar.

Viele Grüße!
    Thorsten

Meine Geräte:

🧪 Lab → Lenovo T14s Gen 1 | i5-10310U | 16 GB RAM | 512 GB SSD | Distributionen nach Lust und Laune - primär Manjaro

💻 Produktiv → Lenovo T450s | i5-5200U | 8 GB RAM | 256 GB SSD (root- u. home-Partition verschlüsselt) | Manjaro Xfce Testing

🖥️ Produktiv → c‘t-Bastelbogen ‘18 | i5-9600K | GTX 1060 6 GB | 32 GB RAM | derzeit 4TB-USB-SSD | Manjaro i3 & Xfce

• Moin

Bietet Chrom nicht irgendwie eine Möglichkeit das auch so zu regeln, als Webapp oder habe ich da was falsches im Kopf ?
    Ich nutze kein Chrom.

Das funktioniert so:

„Hier für die Community, das gemeinsame Hobby und ein gutes Miteinander.“ ☕

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!