Prima 👍
Zum Bilder posten gibt es einen "Trick". Da kann jeder, aber auch jeder die Bilder sehen:
Prima 👍
Zum Bilder posten gibt es einen "Trick". Da kann jeder, aber auch jeder die Bilder sehen:
Was dieses Forum angeht - ich schliesse mich der Meinung von Cm69 an. Darüberhinaus nutze ich das Forum hauptsächlich, um zu lesen, mit der Hoffnung, das immer mehr unbewusst "hängenbleibt" ![]()
Ein Merkmal, das dieses Forum hat, was andere (so) nicht haben ist der freitägliche Stammtisch, wo man User und Mods auch mal audiovisuell kennenlernen kann und vor allem OffTopic bis fachsimplerisch ist
- gibt es selten in einem Forum.
Der Ton hier im Forum finde ich überwiegend gut; daß es manchmal "Aussetzer" gibt, ist für mich normal. Man kann auch als User mal den manchmal negativen Ton kritisieren bzw. rückmelden, den einige an "ihren schlechten Tage" draufhaben. Und vieles artet ja nicht als "Beef" aus, was wiederum gut ist. Und wenn es zu arg wird, gibts ja die Mods/Admins bis hin zu Sperren.
Alles in allem ist dies ein gutes Forum für Linux-Anfänger sowie Fortgeschrittene, die aufeinander so gut es geht, eingehen können. Hier im Forum geht es mehr um das Miteinander statt dem Nebeneinander, denke ich.
Das Forum ist ok als Anlaufstelle für Linux. Mir ist auch öfters passiert das Beiträge zu forsch waren oder diese gelöscht wurden obwohl harmlos.
Politische Themen die Ausarten kann ich verstehen, man will hier keine Plattform bieten für Dinge die hier nicht hingehören und will auch keinen Strike bekommen von "oben" als öffentlichen Forumsbetreiber und sauber bleiben.
Aber durchaus gehören hier auch Dinge hin die sowohl unseren digitalen Alltag betreffen und Dinge die politisch Beschlossen wurden im Umgang mit unserer Zukunft. Das gehört nicht Totgeschwiegen, denn eins ist klar, der Staat greift immer mehr in unserer digitalen Freiheit und der Selbstkontrolle ein und man wird quasi mehr und mehr entmündigt und Kontrolliert. Vorgeschoben natürlich die letzten Jahre der Anschläge, Kriege, Krisen wo der Bürger das ja "verstehen muss" unter dem Deckmantel der Sicherheit aber ein langsames Einschleichen der staatlichen Kontrolle mag ich persönlich gar nicht.
Meine Meinung.
der Staat greift immer mehr in unserer digitalen Freiheit und der Selbstkontrolle ein und man wird quasi mehr und mehr entmündigt und Kontrolliert. Vorgeschoben natürlich die letzten Jahre der Anschläge, Kriege, Krisen wo der Bürger das ja "verstehen muss" unter dem Deckmantel der Sicherheit aber ein langsames Einschleichen der staatlichen Kontrolle mag ich persönlich gar nicht.
Und siehste, damit fängst Du schon an zu politisieren und bringst deine politische Meinung rüber, die zu unnötigen streit führen können.
Und siehste, damit fängst Du schon an zu politisieren und bringst deine politische Meinung rüber, die zu unnötigen streit führen können.
Es ist keine politische Diskussion, halte dich doch raus wenn dich das Thema nicht interessiert, es ist unsere digitale Zukunft und das gehört diskutiert.
Ehrlich gesagt
@Gamma ich finde das was Du da auf mich bezogen sagst nur traurig und zum ![]()
Ehrlich gesagt Gamma ich finde das was Du da auf mich bezogen sagst nur traurig und zum
Verstehe ich jetzt nicht ehrlich gesagt, nichts gegen dich um gottes Willen. Es ist doch nur um unsere digitale Zukunft, mehr nicht.
es ist unsere digitale Zukunft und das gehört diskutiert
Aber bitte nicht in diesem Thread.
Und Unpässlichkeiten untereinander können bitte per PN geklärt werden und nicht öffentlich oder dann wenigstens wie echte Männer - mit Schnick, Schnack, Schnuck.
Das Linux Guides Forum ist das Einzige Forum in dem ich bin und welches ich als Lesezeichen angelegt habe. Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich ins Forum einlogge, weil ich Lust habe, Schritt für Schritt weiter in die Linux Welt einzutauchen, sowie um über den Tellerrand zu gucken und um mal Tipps zu lesen, zu Sachen, die nichts mit Linux zu tun haben, wie z.B. Tipps zu Serien/Filmen. Und ja, der Freitag Stammtisch ist irgendwie süß, wenn da 10 leute vor der Kamera sitzen und übers Leben reden. Ich finds toll, dass es dieses Forum gibt und somit, dass es EUCH hier gibt. Gruß!
Okay. Dann mach ich hier jetzt dicht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!