- Distrowahl
- Linux Mint
Hallo.
Ich bin derzeit Windows 10 User mit dem Laptop Model Lenovo 5 Slim (NVidia 4070 8GB, AMD Ryzen 7 8845 mit Radeon 780M Grapchis 3.8Ghz, 16GB RAM). Bios ist UEFI und ich habe "Gemini" um rat gefragt, welche Version von Linux für einen Gamer am besten wäre. Schlussfolge aus dem Chat: Nobara. Eine Schritt für Schritt Erklärung Erklärung wie der Bootfähige USB-Stick erstellt werden muss hat leider nicht funktioniert (Linux Nobara herunterladen, Bootstick erstellen mit Rufus 4.13, der Stick startet, aber scheitert an der ersten Hürde wenn ich installieren will). Sie verweist mich auf euer Forum als Nutzerfreundlichste Community. Ich hoffe, dass Sie recht behält und ich hier zumindest nett und respektvoll behandelt werde, denn ich werde das gleiche Verhalten an den Tag legen. In der Hoffnung, mich bald Linux User nennen zu dürfen, freue ich mich auf eure Hilfe, Rat und Tat zur Lösung meines Problems. Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach Fragen. Ich versuche Zeitnah und so informativ wie möglich zu antworten. Ich habe inzwischen eine andere Empfehlung über Youtube erfasst die mich zu Linux Mint führt (ausgezeichnete deutsche Unterstützer Community). Deshalb hätte ich auch gerne eine Empfehlung ob meine erste Wahl oder die neue besser für mich als Gamer und Einsteiger ist.