Beiträge die mit einer Ente negativ beweret werden? Ich find's frech ...

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, dass viele Beiträge hier mit einer Ente negativ bewertet werden. Mir wär lieber wenn man eine Antwort schreibt, als sich über einen lustig zu machen, damit man auch weiß was man nun schon wieder falsch gemacht hat und wie man dran ist ...

LG 😎
    sharkoon

P.S.: Ja, mein Start hier im Forum ist wirklich mehr als holprig, ist mir noch bei keiner Community passiert.

"If I can't do what I need with a click without typing a command, then the Linux distro is not for me. Not because I don't know how to use the terminal, but because Linux must be an actual alternative for people running from enshittified operating systems, not a refuge for nerds."
    -- unknown

• Du hast den Werdegang der Ente nicht mitgekommen und missversteht die Intention. Wir hatten hier nach einem Icon für "Ende gut, alles gut" gesucht und sind bei der Ente gelandet, also in etwa "Ente gut, alles gut". Offensichtlich eine Wahl, die zu Missverständnissen führen kann. Ich glaube, wenn du mit der Maus über die Ente gehst wird dir das so gezeigt.

Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi; Mint Cinnamon auf MS Surface Go

• Du hast den Werdegang der Ente nicht mitgekommen und missversteht die Intention. Wir hatten hier nach einem Icon für "Ende gut, alles gut" gesucht und sind bei der Ente gelandet, also in etwa "Ente gut, alles gut". Offensichtlich eine Wahl, die zu Missverständnissen führen kann. Ich glaube, wenn du mit der Maus über die Ente gehst wird dir das so gezeigt.

Jepp, kann ich bestätigen. Zum Beispiel in meinem Thema Gimp und Pix crashen plötzlich immer. Wenn ich da, mit der Maus, über die Ente im Beitrag #57 fahre, steht da: "Ente gut, Alles gut."

• Ich, als Linux-Forum-Frischling, habe es unwissend immer als "Ende" interpretiert. Eine Negativ-Bewertung kam mir nie in den Sinn.

• Ich glaube, dass eigentlich niemand da eine negative Bewertung sieht....

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Arch KDE Plasma

• Ich glaube, dass eigentlich niemand da eine negative Bewertung sieht....

Genau, es ist das Gegenteil, genau nach dem Spruch "Ende gut, alles gut" :)

Eine "Ente" vergebe ich nur sehr selten, nämlich dann wenn ein Thema wirklich ein gutes Ende gefunden hat.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Warst du nicht der mit dem Begrüßungsbot Thread? Wenn ja, würde ich mal eine allgemein Wiki aufsuchen und nach so einigen Sachen suchen und dich schlau machen. Das hilft, bevor man zu so kontroversen Vermutungen kommt.

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Ach Leute bleibt doch freundlich. Er weiß doch jetzt was es mit der Ente auf sich hat. Ich schätze mal das er mit der Ente den Spruch: "Das war wohl eine Ente" in Verbindung gebracht hat, was nun nicht gerade freundlich wäre.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin

Sorry ist es nicht so wenn man einem Verein,Club,Unternehmen beitritt sich diesem anzupassen hat und nicht umgekehrt ?

Ich liebe Leute die gerade in etwas eintreten und meinen die Welt müsste sich in ihre Richtung drehen. 😓🤔🙃.
    Das ist eine „gewachsene“ Community und bevor man etwas ändert sollte man sich erst an die Gegebenheiten anpassen und dann step by step Ideen einbringen.

Darf ich bei dieser Gelegenheit mal fragen in wieviel Foren du aktiv bist ?

Achja ich bin kein „BOT“

Jm2P 😝

cu

• P.S.: Ja, mein Start hier im Forum ist wirklich mehr als holprig, ist mir noch bei keiner Community passiert.

Nimm es mir nicht übel, aber gerade dieses Forum ist recht geschmeidig. Vielleicht liegt es auch etwas an dir, wie du die Sachen angehst.

Asus ROG Strix B850-A Gaming WIFI \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

• Ich habe das halt als Troll-Fisch wahrgenommen, was soll ich sagen, als Anfänger kennt man diese Codes noch nicht. Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre sehe ich auch keinen Hinweis. Dass, das der Code für "Ente gut, alles gut sein soll" darauf wäre ich nie im Leben drauf gekommen.

"If I can't do what I need with a click without typing a command, then the Linux distro is not for me. Not because I don't know how to use the terminal, but because Linux must be an actual alternative for people running from enshittified operating systems, not a refuge for nerds."
    -- unknown

• Sorry, aber man braucht nur rechts auf den Smiley klicken und sieht alle Möglichkeiten inklusive Beschreibung.

*Computer Club Itzehoe e.V./ Computer Club Elmshorn e.V.*
    Meine Umgebung: * Thinkpad X220 Ubuntu 26.04 (mit Ubuntu Pro) / Kanotix * MacBook Pro 2012 mit Ubuntu 26.04 / OpenCorePatcher macOS Sequoia * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 (mit Ubuntu Pro) * ProPixel 3a Ubuntu Touch * MacBook Air 2011 mit Lubuntu 24.04.

• Das kommt bei dir nicht?

Zumindest könntest du auf die Reaktionen unter dem Beitrag klicken und gelangst zu einer Übersicht, wer wie reagiert hat. Da sollte das sichtbar sein.

Sorry, aber man braucht nur rechts auf den Smiley klicken und sieht alle Möglichkeiten inklusive Beschreibung.

Bei breiten Auflösungen kommt diese Übersicht, wie du sie hast, so nicht.

• nur rechts auf den Smiley klicken und sieht alle Möglichkeiten inklusive Beschreibung.

Mal eine Frage: bei mir sind die aber anders angeordnet. ???

Ist das was kaputt? Und wo ist das 💪 Smiley?

• Dann sollte man nachfragen und kein Fass aufmachen. ;)

Endlich mal ein Bot der nicht so steif antwortet <3

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• So, ich denke, die Ente ist gegessen - äh ich meine hinreichend erklärt und bevor das Fass überläuft, schließe ich hier mit dem berühmten Zitat: "Ente gut, alles gut".;)

• Freydis May 7, 2026 at 8:14 PM

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!