Hilfe: Fehlermeldung Installation Paperless NGX unter ZimaOS

• Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Bin ein Anfänger und versuche PaperlessNGX zu installieren, bekomme aber bei 88% immer diese Fehlermeldung:
    Image konnte nach 4 verschiedenen Mirror-Methoden nicht abgerufen werden. Wenn es sich um ein privates Image handelt, prüfen Sie Registry-Zugangsdaten und Pull-Berechtigungen

Grüße Alex;(

• Moin Alex

Um ehrlich zu sein darüber habe ich zwar schon gelesen aber noch nie in den Fingern gehabt.

Das ist ein immutable System das auf Debian aufbaut sehe ich das richtig ?

Das bedeutet es können Debian Pakete verarbeitet werden ?

Wenn ja von wo hast du das Paket bezogen ?

Sorry ich bewege mich da auf ungewohnten Terrain und müsste mich erst einlesen, auch Interesse halber.

cu

• Hi,

wie genau versuchst du das denn zu installieren?

Es könnte folgende Ursachen haben, warums nich geht:

- Verbindungsprobleme: starte den PC einfach mal neu

- Probleme mit dem DNS-Server: Hier könntest du mal gucken, ob bei deiner Netzwerkverbindung eine feste DNS-Adresse eingetragen ist. Alternativ könntest du dann 8.8.8.8 (Google) oder 1.1.1.1 (Cloudflare) eintragen

- Datum/Uhrzeit falsch: Schau mal in den Systemeinstellungen, ob die korrekte Zeit und das korrekte Datum eingestellt ist. Zeitzone sollte wohl Europe/Berlin sein. Ggf. mal manuell eingeben und danach wieder auf Automatisch stellen. Das muss jedenfalls passen, sonst kann es zu Zertifikatsfehlern kommen. Stichwort: SSL/HTTPS - Dann klappt der Download auch nicht.

- Der Download-Server kann grad überlastet sein: Einfach mal warten und immer wieder mal versuchen

- Hat deine Festplatte noch genug Speicher frei? Würde mal sagen, dass du dafür mindestens 2-3GB frei haben solltest. natürlich macht mehr auch mehr sinn, da du ja noch deine Dateien ablegen willst, oder? :)

Hoffe, ich kann dir damit ein wenig helfen. ^^

Lg