Hilfe: Fehlermeldung Installation Paperless NGX unter ZimaOS

• Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Bin ein Anfänger und versuche PaperlessNGX zu installieren, bekomme aber bei 88% immer diese Fehlermeldung:
    Image konnte nach 4 verschiedenen Mirror-Methoden nicht abgerufen werden. Wenn es sich um ein privates Image handelt, prüfen Sie Registry-Zugangsdaten und Pull-Berechtigungen

Grüße Alex;(

• Moin Alex

Um ehrlich zu sein darüber habe ich zwar schon gelesen aber noch nie in den Fingern gehabt.

Das ist ein immutable System das auf Debian aufbaut sehe ich das richtig ?

Das bedeutet es können Debian Pakete verarbeitet werden ?

Wenn ja von wo hast du das Paket bezogen ?

Sorry ich bewege mich da auf ungewohnten Terrain und müsste mich erst einlesen, auch Interesse halber.

cu

• Hi,

wie genau versuchst du das denn zu installieren?

Es könnte folgende Ursachen haben, warums nich geht:

- Verbindungsprobleme: starte den PC einfach mal neu

- Probleme mit dem DNS-Server: Hier könntest du mal gucken, ob bei deiner Netzwerkverbindung eine feste DNS-Adresse eingetragen ist. Alternativ könntest du dann 8.8.8.8 (Google) oder 1.1.1.1 (Cloudflare) eintragen

- Datum/Uhrzeit falsch: Schau mal in den Systemeinstellungen, ob die korrekte Zeit und das korrekte Datum eingestellt ist. Zeitzone sollte wohl Europe/Berlin sein. Ggf. mal manuell eingeben und danach wieder auf Automatisch stellen. Das muss jedenfalls passen, sonst kann es zu Zertifikatsfehlern kommen. Stichwort: SSL/HTTPS - Dann klappt der Download auch nicht.

- Der Download-Server kann grad überlastet sein: Einfach mal warten und immer wieder mal versuchen

- Hat deine Festplatte noch genug Speicher frei? Würde mal sagen, dass du dafür mindestens 2-3GB frei haben solltest. natürlich macht mehr auch mehr sinn, da du ja noch deine Dateien ablegen willst, oder? :)

Hoffe, ich kann dir damit ein wenig helfen. ^^

Lg

• Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Bin ein Anfänger und versuche PaperlessNGX zu installieren, bekomme aber bei 88% immer diese Fehlermeldung:
    Image konnte nach 4 verschiedenen Mirror-Methoden nicht abgerufen werden. Wenn es sich um ein privates Image handelt, prüfen Sie Registry-Zugangsdaten und Pull-Berechtigungen

Grüße Alex;(

Worum hast Zima OS genommen ?

Zwar sieht es schön aus , kenne das Clone Casa OS , hatte damit nur Probleme gehabt in Sachen verschiede Docker Diensten, Share , Etc ,

bin jetzt mit Jean libro-workspace unter Debian 13 unterwegs, kann nur empfehlen .

Libre Workspace Forum
    Libre Workspace forum for developers, administrators & users
    forum.libre-workspace.org
  • Vorerst werde ich mal aufgeben!

Ich habe aktuell ein paar Bücher über Proxmox & Paperless installationen da und werde mich mal damit beschäftigen.

Vielleicht klappt das besser.

Danke euch

• Es gibt da ein nettes Filmchen auf YT da hat er ein eigenes Script gebaut und nach diesem Filmchen hat es bei mir absolut reibungslos alles installiert.

• Ich glaube es war dieses:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Filmchen.

• Eseltreiber
    Im Grunde ist das nicht schwer wenn du Proxmox schon installiert hast. Dann erstellst du einen neuen PVE-Host ct. Lade dir vorher ein Template herunter, ich habe Standard LXC Debian genommen. Das Template ist das Standardimage des BS für den Container. Zu finden links unter Local (PVE-Host), Container-Templates / Templates
    Dann oben auf pve-host rechte Maustaste klicken, erstelle CT

unprivilegiert NEIN, Haken raus
    1 CPU
    4GB Ram
    512MB Swap
    20GB Disksize (oder mehr, wie du willst)

Namen und PW vergeben und vorwärts klicken. In dem nächsten Bildschirm gibst du das Image an was du vorher herunter geladen hast. (Template)
    Die weiteren Einstellungen wie Speicher und Diskgröße kannst du machen wie du meinst. 4GB Ram reichen, wenn du genug CPU Power hast, kannst du auch 2 angeben, das sollte reichen.

Hast du den Container erstellt dann sollte er links in der Liste erscheinen, anklicken und rechts im Fenster klickst du auf Shell. Dort angekommen einmal Updates machen im Terminal von deinem Debian oder was auch du genommen hast
    Dann gehst du auf die Seite: https://community-scripts.org/scripts?q=paperless

Klickst dort auf Paperless-ngx

Lies dir die Informationen durch, insbesondere die OCR Sprache und wie man die Installiert, sollte auch sehr easy sein!

In deiner shell trägst du folgendes ein per copy und paste: bash -c "$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/community-scri…aperless-ngx.sh)"

Der Download in deinen Container sollte jetzt Problemlos erfolgen und Paperless ist installiert.

Unter der IP und Port 8000 ist Paperless zu erreichen.
    Unter /opt/paperless/paperless.conf in der CT findest du die Config falls Bedarf besteht.

Die verlinkte Seite kannst du Problemlos benutzen und ist eine offizielle Seite der Community-Scripts für Proxmox inkl. Forum und Hilfestellungen.

All scripts | Proxmox VE Helper Scripts
    Browse all Proxmox VE community scripts.
    community-scripts.org

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

• Vorerst werde ich mal aufgeben!

Ich habe aktuell ein paar Bücher über Proxmox & Paperless installationen da und werde mich mal damit beschäftigen.

Vielleicht klappt das besser.

Danke euch

Vielleicht auch das mal probieren. Hatte bei mir auf einem Testrechner gut funktioniert:

Paperless-ngx

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.3 | XMG Laptop - Fedora 44 KDE | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!