Moderiertes Tweaks Unterforum?

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Wie wäre es mit einem Unterforum, wo man nur Tweaks, also Tipps und Tricks zu diversen Distributionen, den Desktop Oberflächen und zu diversen Programmen einrichtet.

Das ganze irgendwie moderiert mit klaren Anweisungen wie ein Thread bzw. Beitrag auszusehen hat.

Blöde Idee? Kann man doch mal drüber diskutieren?

• Was genau meinst du damit?

Wir haben ja Unterforen für Distributionen und für Desktopumgebungen. Du kannst jederzeit auch einen Artikel schreiben.

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Ich mein das da konkrete Threads erstellt werden, zu einzelnen Programmen, Desktops, was auch immer und da dann nur passende Beiträge mit entsprechenden Tipps und Tricks reinkommen. Keine Diskussionen in diesen Threads, das ganze moderiert, so dass nicht jeder jeden Käse da reinschreiben kann.

• Dafür haben wir die Funktion Artikel, den kannst du schreiben und fertig.

Ach was, das passt doch nicht.
    So könnte man im Forum intern übersichtlich eine Art Datenbank aufbauen.
    War ja nur so eine Idee, dachte, da könnte man vielleicht darüber diskutieren.

• Joa, ich finde aber auch die Artikel-Spalte ausreichend dafür. e-hahn, wenn du was Interessantes hast, kannst du dich gerne in einer PM an mich wenden und wir setzen das um.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Ich habe vor Jahren so etwas ähnliches mal in einem Tierforum gesehen.
    Ich speicher den ganzen Kram zu Linux auch bei mir in Joplin ab, wer soll sich das alles merken.
    Letztens erst wieder (ok, nichts Linux spezifisches) zu Firefox, um den Werbekram im Profilmenü wegzubekommen.

Wie gesagt, war nur so eine Idee 🫣.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!