Keine Ahnung ob das hier richtig plaziert ist daher die Frage an die MODS, kann man das Slackware-Badge aufnehmen? ![]()
Slackware Badge
-
-
Wenn du Passierschein A38 ausfüllst und glaubhaft darlegen kannst, das du mehr als 2 Minuten darin verbracht hast werde ich Stardenver versuchen zu über reden.
Passierschein A38 : blinry : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet ArchiveAuf dieser Seite stellen wir Ihnen das Antragsformular für den Passierschein A38 (nach Rundschreiben B64) als PDF zur Verfügung.archive.org -
Actionschnitzel
April 19, 2026 at 12:43 AM Moved the thread from forum Distributionen to forum Linux Guides Community. -
tapwag nutzt auch Slackware!
-
Wenn du Passierschein A38 ausflüllst und glaubhaft darlegen kannst, das du mehr als 2 Minuten darin verbracht hast werde ich Stardenver versuchen zu über reden.

Alter echt jetzt ? Was meinst du mit "2 Minuten darin verbracht hast"? Diesen "Passierschein A38" oder Slackware ? Ich bin schon 25 Tage drin und das war eeeeecht hart 

-
Ich klär das intern mal ab 😉
-
Ich weiß, aber lange nix mehr gehört vom Slack-Bro

-
Ich klär das intern mal ab 😉
Jo kein Problem ... wenn nich dann nich .... alles gut

-
Ja und das auch ziemlich gerne wenn ich mit Linux arbeite. Linux ist aber nicht mehr mein "Daily Driver". Möchte mich dazu aber auch nicht weiter äußern.
-
Ich würde das mit der Badge insofern begrüßen, dass es eine "Hommage an die älteste noch gepflegte Distribution" ist.
Slackware baute auf einem System namens "Soft Landing System" (SLS) auf und Patrick Volkerding hatte diesen Vorgänger dann auf Hochglanz poliert und dann unter "Slackware" neu veröffentlicht.
In vielen Distributionsbäumen und Übersichten über die Linuxfamilien wird Slackware nicht mehr so oft erwähnt aber ich würde es schon sehr begrüßen wenn Slackware auch hier einen Platz oder Badge bekommt. Dafür hat die Distribution über die Jahrzehnte viele Zeichen gesetzt. Aber ich verstehe auch, wenn es halt modernere Ansätze gibt.
Ich bleibe Fan von Slackware aber ich bestehe auch nicht darauf, dass da nun ein Badge kommen muss. Dafür gibt es mehrere einsteigerfreundlichere Distributionen mit grafischen Installer beispielsweise und auch Distributionen mit aktuellerer Software wie Arch Linux.
-
Actionschnitzel hat mich "überzeugt". Ich gehe jetzt meinen Kater ausschlafen und ihr könnt die neue Badge ausprobieren..
-
Du kannst ja bei Gelegenheit das Auswahlfeld für Slackware im Profil noch alphabetisch einsortieren. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

-
Du kannst ja bei Gelegenheit das Auswahlfeld für Slackware im Profil noch alphabetisch einsortieren. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Wenn ich das könnte, hätte ich das direkt gemacht. Ich kann keine Sortierung vornehmen. Saublöd irgendwie.
-
-
-
Oh. Das ist ja blöd. Wenn das tatsächlich so auch bei mir dann bald sein sollte, werde ich ein Support-Thema oder -Ticket bei WoltLab eröffnen müssen.

Und du kannst auch nicht einfach über die einzelnen Einträge drüberfahren und sie dann verschieben?
-
Ne, geht nicht. Dann markierst du nur den Text. Ich könnte theoretisch alle Badges nach der neuen Bage umbenennen und dann die letzte quasi als neue Badge anlegen. Aber wer tut sich das an, 25 Badges komplett umzuschreiben. Wenn die ja wenigstens alphabetisch sortiert wären.
-
Okay. Schade. Dann wird wohl ein Ticket erstellt, wenn ich auf 6.2 bin.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!