Wer traut sich als Erster?
app store aus china | no risk, no fun ?
-
uname -
April 17, 2026 at 7:59 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ist das die Webseite der Pressestelle des chinesischen Geheimdienstes?

-
Sie beschreiben also erstmal, daß deb und rpm doof sind und linyaps die Lösung hat. Gleich darauf wird ihr System allerdings gegen Flatpak, Snap und AppImage "verglichen"

-
Man kann oben rechts auf "EN" klicken und die Seite erstmal auf englisch umschalten.
Der AppStore bietet die üblichen Programme an.
Deepin finde ich persönlich ja mal einen Test wert, von der Optik her top und der Dateimanager sieht auch vielversprechend aus.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Pi-hole sagt, da kommst du nicht hin.

-
Pi-hole sagt, da kommst du nicht hin.

Dann probiere ich es erst gar nicht aus
-
Wozu?
-
Ich hab jetzt mal Deepin Linux installiert auf einem Laptop. Sieht erst mal ganz schick aus.
Allerdings ist der Download aus diesem Store arschlahm

Sehr cool ist es, das wenn ein Programm fertig runter geladen und installiert wurde, gleich, wie früher bei Windows, eine Desktopverknüpfung zu sehen ist.
Nachtrag 20.04.26: Deepin fliegt wieder runter, es scheitert leider schon an der Druckerinstallation, das können andere besser.
-
-
Wie man die Apps installiert weiss jeder, da bedarf es keine großen Bilder.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!