[Ausgekoppelt] Aus welchem Bundesland kommt Ihr?

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Das ursprüngliche Thema wurde gelöscht

Dann könnte man auch einen zweiten Thread eröffnen, mit der Frage, aus welchem Bundesland bzw.Landesteil eines Bundeslandes, zum Beispiel Baden-Würtemberg ( Baden oder Würtemberg), NRW ( Westfalen, Rheinland oder Lippe) kommt Ihr ?

• Im übrigen, ich bin gebürtiger Westfale, geboren in Hovestadt, eine kleine Gemeinde in der Stadt Lippetal im Kreis Kreis Soest, aufgewachsen in Lippstadt Kreis Soest in Westfalen.

Westfalen ist ein Landesteil von NRW.

Seit 2003 lebe ich in Düsseldorf am Niederrhein (Landesteil von NRW) davor in Bielefeld (Westfalen),Ulm (Baden-Würtemberg) sowie in Dingolfing, Landshut ( Niederbayern) Regensburg (Oberpfalz) und München und Freising (Oberbayern).

• Onkel Paul Du bist ja ganz schön rumgekommen.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Gebürtiger (nah) Magdeburger, 20 Jahre im Harz (Niedersachsen) gelebt, und nun im Wendland ansässig :D

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Ich bin gebürtiger Staßfurter :D

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Bin in Bochum (NRW, Westfalen) geboren und wohne immer noch dort. Bin aber auch viel rumgekommen; War kürzlich beispielsweise mal in Würzburg (Franken) um mir die dortige Residenz anzuschauen. Und noch in vielen anderen Ländern :D

• Jo, ich bin so gerade noch Westfale und komme aus Siegen und bin dort aufgewachsen.

Weit über die Hälfte meines Lebens bin ich aber in B.W. zu Hause und lebe in Heilbronn.

• Aus Bayern.

Ist das überhaupt noch Deutschland? :/:D

Manche würden sagen Erweitertes Italien, aber ja komm auch aus der Gegend.

Desktop PC : MINIS FORUM UM790 Pro, AMD Ryzen 9 7940HS, Crucial 32GB DDR5-5600, Crucial P3 Plus 1TB + 2TB OS: Linux Mint 22.2

Laptop: HP EliteBook 845 G8, 32 GB DDR4, AMD Ryzen 7 Pro 5850U, Crucial P3 Plus 1 TB SSD OS: Linux Mint 22.2

Server 1: NiPoGi GK3 Plus Mini PC, Ιntel Alder Lake-N95, 8GB RAM, 256GB M.2 SSD, 128GB 2,5" SATA SSD OS:Proxmox

Server 2: Wyse 5070 Thin Client, 24 GB Ram, 1 TB WD Blue M.2 OS:Proxmox

• Manche würden sagen Erweitertes Italien, aber ja komm auch aus der Gegend.

Bayern ist Bayern und nicht Italien.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wähle den richtigen, nicht den einfachsten Weg!

• Im Osten geboren und aufgewachsen und dann immer der Arbeit hinter her, 3 Jahre China, 3 Jahre Russland, 1 Jahr Mexiko, und noch viele andere Aufenthalte in verschiedensten Ländern und Kontinenten im Bereich 6-9 Monate. Nach dem ich dann geheiratet habe und meine Kinder auf die Welt kamen, habe ich mich gegen das Geld und für die Familie entschieden (obwohl ich es nicht ganz lassen kann, bin in D noch viel unterwegs) und lebe nun in BW, Nähe Heilbronn.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Auch hier werden wieder Lebensläufe geschrieben, da sollten dann vielleicht die Überschrift und die Frage angepasst werden!

Wo lebt ihr jetzt und wo seid ihr geboren?

Ich, Thüringen – Thüringen!

• Ich komme aus der schönen Pfalz, wo ich in Ludwigshafen geboren bin und auch lebe. Es gab aber auch Zeiten, in denen ich in Baden Württemberg und im schönen Hessen gelebt habe. Es hat mich aber immer zurück in meine Heimat gezogen.

Gruss Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!