Software von Updates dauerhaft ausschliessen

• Das geht in der Aktualisierungsverwaltung. Mit Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag.

Wähle den richtigen, nicht den einfachsten Weg!

• Das geht in der Aktualisierungsverwaltung. Mit Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag.

Ja bei Mint aber wir wissen nicht für was Dietmar angefragt hat. EOS oder GuideOS?

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

Arch Linux isn't unstable

• Für EOS, also Arch wäre das wohl ein Weg (nicht ausprobiert):

Editiere /etc/pacman.conf

Code
    IgnorePkg = kicad

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

Arch Linux isn't unstable

• Hallo,

es handelt sich um folgende Programme:

i

ich brauche nur die entsprechenden Programme nicht auswählen, das geht aber immer nur einmal. Ich möchte das aber dauerhaft.

Bei ARCH geht das über die pacman.conf.

Viele Grüße

Dietmar

• Bitte das muss jemand hier vom Guide Team überprüfen.
    Für Flatpak.

Für Debian müsste das so gehen.
    Nochmals nicht anwenden nur aus dem Kopf von mir und der ist heute schon genug belastet . Bitte vorher die hier Leute fragen.

Code
    flatpak mask org.kicad.KiCad
  • Da das eine Funktion von Flatpak ist, sollte das bei allen System mit Flatpak gehen!

Nur so als Ergänzung.🙂

Rege dich nicht über Andere auf!, das Leben ist zu kurz dafür!

Ich ignoriere Beiträge mir "KI generierten Inhalt" !🙄

Meine Systeme:

Produktiv System: GMKtec NucBox K8 Plus Mini PC AMD Ryzen 7 8845HS 96GB RAM 780M GPU mit CachyOS KDE6

HTPC: Intel NUC mit Q4OS mit KDE an UHD Fernseher

Gamesystem: Steamdeck LCD mit 512GB SSD mit Dockingstation und XQHD Monitor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!