Hallo zusammen,
Welcher Fingerbadruck-Scanner ist kompatibel mit Linux Mint und relativ Preiswert?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
LG
Hallo zusammen,
Welcher Fingerbadruck-Scanner ist kompatibel mit Linux Mint und relativ Preiswert?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
LG
Die Frage ist wofür du den benutzen möchtest?
Es gibt auch einen kurzen Thread hier im Forum:
Alles weitere müßte man dann sehen. Preise sind zwischen 40-80€ je nach Hersteller. Kommt aber auch auf dein System an.
Ich habe mal etwas rumgesucht, aber es wirklich nicht viel zu finden der mit Linux kompatibel ist, und wenn dann wirds teuer.
Gefunden habe ich diesen Hier: Optical USB Fingerprint Reader GNU/Linux Edition (TPE-F4500)
Ich habe hier ein Lenovo L470 mit integriertem Fingerprint Sensor (Validity Sensors - VFS5011) dieser funktioniert problemlos unter Linux Mint LMDE.
Danke dir die Antwort,
Ich wollte eigentlich nur das Anmelden und die Passwortabfragen erleichtern, aber dann hat sich das erst einmal erledigt, werde mir dafür dann nicht die Arbeit machen, denn so wichtig ist es nun nicht.
Ich habe mal etwas rumgesucht, aber es wirklich nicht viel zu finden der mit Linux kompatibel ist, und wenn dann wirds teuer.
Gefunden habe ich diesen Hier: Optical USB Fingerprint Reader GNU/Linux Edition (TPE-F4500)
Ich habe hier ein Lenovo L470 mit integriertem Fingerprint Sensor (Validity Sensors - VFS5011) dieser funktioniert problemlos unter Linux Mint LMDE.
Danke, aber mal ehrlich der Preis hat sich dafür echt gewaschen.
Danke, aber mal ehrlich der Preis hat sich dafür echt gewaschen.
Ja Genau, mir wäre es das auch nicht wert! ![]()
Hast Du denn irgendwo einen internen? Bei meinem T450s hatte ich den unter Windows ignoriert und vergessen. Erst, als mein Lab-Notebook ankam und ich den dort probierte, musste ich doch noch mal an das T450s ran. 😇
Manchmal sind die auch gut getarnt. Wenn hier der Aufkleber fehlt…
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/6/5/csm_DellLat5320_3_4feca22a8e.jpg
Hast Du denn irgendwo einen internen? Bei meinem T450s hatte ich den unter Windows ignoriert und vergessen. Erst, als mein Lab-Notebook ankam und ich den dort probierte, musste ich doch noch mal an das T450s ran. 😇
Manchmal sind die auch gut getarnt. Wenn hier der Aufkleber fehlt…
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_pro…_4feca22a8e.jpg
Hallo,
nein geht eher um meinen PC und der hat keinen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!