Epson Ecotank ET-2850 und Liste funktionierende Drucker

  • Hallo,

    ich habe den Epson Ecotank ET-2850 welcher ja in der Liste funktionierender Drucker aufgeführt ist. Er wurde von Linux Mint erkannt und eingerichtet. Drucken, Scannen, Tintenanzeige alles funktioniert, eingebunden ist er ins Wlan.

    Was nicht funktioniert, ist die Funktion "Scannen zu Computer" die am Gerät selbst ausgeführt wird. Testweise wurden auch die Treiber von Epson installiert, allerdings hat das nichts geändert.

    Funktioniert diese Funktion bei euch?

    Mein Workaround ist das scannen mit NAPS2 und der Funktion Stapel-Scan.

    Danke

  • Ich habe selbst keinen ET-2850, aber ich meine dass das Scannen zu Computer nur mit der entsprechenden Software von EPSON auf dem Computer funktioniert, und das Programm EPSON Scan gibt es, wenn ich mich nicht irre nur für Windows und MacOs.


    Von daher wird das Scannen mit NAPS2 schon die beste Möglichkeit sein.

    Viele Grüße
    Fabian

  • Ich habe einen EPSON ecotank ET-3850.

    Tatsächlich habe ich die Funktion des Scannens direkt vom Drucker aus noch nie getestet.

    Ich nutze zum Scannen die Software "Epson Scan 2" (Flatpak)

  • Danke für die Antworten,

    es ging darum mir den Weg zwischen den Standorten zu sparen. Sprich am Computer den Scan starten, zum Scanner im anderen Zimmer und das Blatt wenden und am Computer den nächsten Scan starten.

    Epson Scan 2 habe ich direkt von der Epson HP, allerdings kann das Programm nicht mal eine Stapelverarbeitung. Selbst der in LM mitgelieferte Dokumenten Scanner kann das. Einmal gestartet scannt der zeitenbasiert solange ich den Vorgang stoppe. Ich steh also am Scanner und drehe nur die Seiten um.

  • Falls der Scanner nicht all zu weit weg ist und du eine Funkmaus hast, könntest du die auch mit zum Scanner nehmen und dann immer einfach klicken. Ist jetzt nicht die schönste Lösung, würde dir aber gegebenenfalls den Weg sparen.

    Viele Grüße
    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!