Der Titel sagt es ja schon, kennt ihr da entsprechende Spiele, gibt es da überhaupt was? Ich kenn selbst nur Widelands, aber das ist schrecklich, da bekomme ich Augenkrebs von.
Auch Weltraumaufbauspiele wären was ...
Der Titel sagt es ja schon, kennt ihr da entsprechende Spiele, gibt es da überhaupt was? Ich kenn selbst nur Widelands, aber das ist schrecklich, da bekomme ich Augenkrebs von.
Auch Weltraumaufbauspiele wären was ...
Da häng ich mich mal dran. Eigentlich keine Zeit aber wer weiß ![]()
Wie wäre es mit diesem tollen Aufbauspiel vom Erfinder der Siedler?
Ich habe es mir damals noch im Early Access gekauft und spiele es immer mal wieder. Macht Spaß und erinnert sehr an die Siedler-Spiele. ![]()
Mir fiele noch 0 A.D. ein, aber das ist ja eher Empire Earth als Die Siedler.
Wie wärs mit Manor Lords ?
Die Frage war ja nach einem NATIVEN Spiel. Das wird echt schwierig. e-hahn meinst du denn wirklich NATIV und wahrscheinlich auch kostenlos?
Was ist denn ein nicht natives Spiel?
Was ist denn ein nicht natives Spiel?
Alles was mit Wine und Proton läuft. Wenn auf ProtonDB ein Spiel als NATIV gegenzeichnet wird, hat es eine Linux-Binary und keine EXE zum ausführen.
Ah. Ergibt Sinn.
Die Frage war ja nach einem NATIVEN Spiel. Das wird echt schwierig. e-hahn meinst du denn wirklich NATIV und wahrscheinlich auch kostenlos?
Ja ich meine schon NATIV, ohne Proton, WINE etc was darunter laufen muss. Und natürlich darf es auch was kosten, damit hab ich kein Problem.
Die Frage war ja nach einem NATIVEN Spiel. Das wird echt schwierig.
Oh, das hatte ich überlesen. Mein Tipp scheint nicht Linux-nativ zu sein. Sorry ...
Ja ich meine schon NATIV, ohne Proton, WINE etc was darunter laufen muss. Und natürlich darf es auch was kosten, damit hab ich kein Problem.
Also das einzige, was mir jetzt einfällt und annähernd in die Richtung geht, ist Tropico 6 .
Es gibt zwar einen Haufen nativer Strategie-Spiele bei GOG aber nicht sowas.
Warum muss es nativ sein? Wie schon erwähnt, schränkt das die Auswahl massiv ein. Also, warum?
Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust, denn ich muss da ja dann doch wieder fummeln und ob sich das für ein Spiel lohnt, ich weiß nicht.
Könnt ja sein das es was vergleichbares auch NATIV gibt, ohne Gefummel, ich bin nicht so der Gamer, ich weiß nicht mal groß was es da für Windows gibt.
Ich baue ab und an an meine Welten in Minecraft (über Prism Launcher) und bin zufrieden, aber hin und wieder vermisse ich doch auch mal das Spiel Foundation.
Foundation spiele ich über Steam, ist kein Hexenwerk. Eine Starterdatei auswählen und läuft
Unknown Horizons
Quote(ehemals OpenAnno) ist ein 2D Echtzeitstrategiespiel, in dem es darum geht, eine Zivilisation aufzubauen. Man übernimmt als erstes mit dem Schiff eine Insel und besiedelt sie. Wie von anderen Strategiespielen bekannt, errichtet man verschiedene Gebäude, um die Bevölkerung zu versorgen (z.B. Wohnhäuser, Holzfällerhütten oder Farmen). Wenn die Einwohner zufrieden sind, steigen sie in der Zivilisationsstufe auf.
Unknown Horizons › Spiele › Wiki › ubuntuusers.de
Return to the Roots
Quotehat sich zur Aufgabe gemacht Die Siedler II nachzuprogrammieren und dabei neue Eigenschaften - wie Netzwerkunterstützung, Spielen in höheren Auflösungen und auch eine native Linux-Unterstützung - mit einzubauen. Zum Spielen werden die Originialdateien der Siedler II Gold Edition benötigt
Interessant, danke, aber beide Projekte scheinen wohl ziemlich tot zu sein
…
Unknown Horizons ist in den Ubuntu Quellen. Ansonsten schau mal selbst unter:
Ja ich hab mir das schon alles durchgelesen und war auch auf den entsprechenden Projektseiten, von daher meine Einschätzung, bei den beiden Projekteen passiert schon seit Jahren nichts mehr.
Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust, denn ich muss da ja dann doch wieder fummeln und ob sich das für ein Spiel lohnt, ich weiß nicht.
Könnt ja sein das es was vergleichbares auch NATIV gibt, ohne Gefummel, ich bin nicht so der Gamer, ich weiß nicht mal groß was es da für Windows gibt.
Ich baue ab und an an meine Welten in Minecraft (über Prism Launcher) und bin zufrieden, aber hin und wieder vermisse ich doch auch mal das Spiel Foundation.
Hast Du einen Steamaccount? Wenn ja, ist es , wie nkn80 geschrieben hat, überhaupt kein Hexenwerk "Fundation" zu spielen. Falls Du dazu mehr Infos benötigst, einfach melden!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!