Hallo,
Wenn man sich für eine Linux Distribution entscheidet, muß es immer zwingend ein Rolling-Release sein oder reicht auch ein Fixed-Release ?
Ich zum Beispiel habe keine besonderen Anforderungen an Linux, ich spiele nicht, mache keine Bild- und Videobearbeitung, ich bin nur ein normaler Surfer, der Youtube Videos schaut sowie die Waipu.TV App nutzt, heist, ich schaue auch TV über Waipu.TV sowie etwas Office und e-mail.
Mein PC ist etwa 11 Jahre alt, und ich nutze Ubuntu 24.04.4 LTS im Dualboot mit Tuxedo KDE, und sie läuft reibungslos und ohne jegliche Fehler bzw. Probleme. Ubuntu, ich glaube mich noch zu erinnern, es war die version 15.04 oder 16.04 LTS, war die erste Linux Distribution die ich installierte, zwischenzeitlich ging ich mit diversen Rolling Release fremd, wobei einige wie jetzt zum Beispiel openSUSE Tumbleweed Probleme bereiten.
Für wen sind Rolling-Release gedacht, und braucht man immer aktuelle Software wenn die alte Software zum Beispiel bei den Fixed-Release reibungslos und ohne Fehler funktioniert, und sollte man lieber auf ein Fixed-Release zugreifen, wenn man Hardware verwendet die älter als zehn jahre alt ist, weil Rolling-Release ehr für neuester Hardware gedacht ist ?