Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, ich will auf keinen Fall den ganzen Tag irgendwelche Bilder kontrollieren müssen.
Ja das verstehe ich gut ab bedenke bitte auch, das war damals ein Forum wo es um Bilder und deren Bearbeitung ging.
Da würden quasi nichts anderes gemacht als Bilder (unbearbeitet und bearbeitet) zu posten, das war dann doch ein ganz anderes aufkommen als hier.😉
Und wir hatten zum Schluss fast 10000 ! Mitglieder, bei 12 Mods.
Die Verantwortung liegt bei der Person die postet, veröffentlicht.
Ich bin keine Juristin, aber wenn jeglicher Content zur Verwertung an das Forum abgetreten wird könnte das anders sein.
Du tritts ja nichts ab!
Aber der Forum Betreiber ist halt rechtlich dafür verantwortlich, Verstöße schnellst möglich zu beseitigen, sobald er Kentniss davon bekommt.
Und das mit dem "Kentniss davon bekommt" ist halt so schwammig, das du halt immer irgendwie mit einem Bein vorm Kadi stehst.
Aber um auch mal etwas zu berühigen, wir waren mit dem Forum damals 5 Jahre online, und waren durch das Thema halt presesteniert, für solche Abmahnungen.
Trotzdem ist es in der Zeit nur ein einziges Mal aufgetaucht.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hier nochmal deutlich geringer, auch wegen den wenigern Nutzern.