Serien & Filme - Was guckst du?

• Hilfe, wir sind offline

Ich hab' den Film mit meiner Frau zusammen geschaut. Der Film hat meine Frau dann sehr nachdenklich gemacht und überlegt ob ich nicht doch recht damit habe, dass ihr SmartPhone eines Tages an ihrer Hand festwachsen wird. Wir haben dann abgemacht, dass wenn wir zusammen essen, SmartPhone und/oder Taplett ignoriert werden.

Ich schau im Moment die Serie UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O., die ich auf DVD habe, aber auf YouTube findet.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich hab' den Film mit meiner Frau zusammen geschaut. Der Film hat meine Frau dann sehr nachdenklich gemacht und überlegt ob ich nicht doch recht damit habe, dass ihr SmartPhone eines Tages an ihrer Hand festwachsen wird. Wir haben dann abgemacht, dass wenn wir zusammen essen, SmartPhone und/oder Taplett ignoriert werden.

Ein Lustspielfilm, der genau dieses Problem unserer Zeit aufgreift. Zumal die junge UND die alte Generation mit ihrer "Immer-Online-Neurose" nicht gut wegkommen. Das ein Brief mehr Emotionen und Nachdenken hervorruft als eine hingeklatschte Whatsapp-Nachricht. Auch die Schauspieler waren top. Ich finde den Film gut.

Der Vater spielt schon in den Lustspielfilm "Nur über meine Leiche" eine ulkige Rolle. Übrigens auch sehr guter Film. So einer, den man sich immer wieder anschauen kann.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Zu Ostern, ein paar Ostern ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Unschuldig – Mr. Bates gegen die Post - Fernsehfilme und Serien | ARTE

Eine wahre David-gegen-Goliath-Geschichte: Ein Drama über einen der größten Justizirrtümer der britischen Rechtsgeschichte. Hunderte von unschuldigen Unterpostmeistern wurden aufgrund eines fehlerhaften IT-Systems [Anm.: „Horizon“ von Fujitsu] zu Unrecht des Diebstahls, des Betrugs und der falschen Buchführung beschuldigt. Viele wurden strafrechtlich verfolgt und ihr Leben durch den Skandal unwiderruflich zerstört.

• In höchster Not - Bergretter im Einsatz

Ein Kamerateam begleitet in bisher 8 Folgen die bayrische Bergwacht bei Ihren zum Teil hoch gefährlichen Einsätzen in den bayr. Alpen

ARD Mediathek: In höchster Not

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    GuideOS - Cinnamon / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    CachyOS - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

• Am 21. Sep. 2022 erschien die Star Wars Serie Andor.
    Nach 2 Jahren und 7 Monaten!!! geht es Morgen am 23. Apr. 2025 endlich mit der zweiten Staffel weiter. :)

In einem Interview hatte Stellan Skarsgârd mal über die Serie gesagt: "Es ist wie Star Wars für Erwachsene".
    Dem kann ich nur zustimmen. Die erzeugte Stimmung, wie aus dem Untergrund gegen eine Übermacht gekämpft wird, wurde so noch nie in Star Wars transportiert.

Epischer Monolog aus der ersten Staffel:

Display Spoiler

"...Ich meuchle mein Leben, für einen Sonnenaufgang, den ich niemals sehen werde. ..."

Das ist schon so tiefgreifend wie der Tränen im Regen Monolog aus BladeRunner ;)
    Scene bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=nl8VvURTyWs

Wer guckt noch 500px-Andor-logo-schwarz.png???

• Andor Staffel 1

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Andor Staffel 1

Link wurde von den Mods entfernt. Bitte keine Links hier posten zu fragwürdigen und vermutlich illegalen Webseiten, die Streams und/oder Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten anbieten.

• Das die Seite illegal ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das sie in der Suche angezeigt wird.

Wenn man sie normal aufrufen will, erscheint das;

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Weil die auf der "schwarzen Liste" steht und Anbieter wie Telekom, Vodafone, usw diese bereits sperren. Ist eine der bekannten Seiten von illegalen Inhalten.

• Wusste ich nicht. Danke für die Info.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Das die Seite illegal ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das sie in der Suche angezeigt wird

Das kommt davon wenn man nicht vorschriftsmäßig mit Google sucht so wie es vorgesehen ist!

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Staffel 1 ist ja etwas länger her, da kommt so ein Recap kurz vor der zweiten Staffel gerade Recht:

External Content youtu.be

• Bin ich hier der Einzige, der "Andor" recht langweilig findet ?

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Irgendwie finde ich alles war mit Star Wars oder Superhelden-Gedöns zutun hat mittlerweile Langweilig.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Ich glaube, das ist wieder so ein Quantität vor Qualität Ding. Die Kuh soll maximal gemolken werden und man nimmt mit was geht.

• Ich glaube, das ist wieder so ein Quantität vor Qualität Ding. Die Kuh soll maximal gemolken werden und man nimmt mit was geht.

Bei Disney bestimmt.

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!