Serien & Filme - Was guckst du?

• Und dieses

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    wer den Kanal nicht kennt sollte ein Film Fan mal rein schauen ist sehenswert.

DER Ninja.

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.1 | XMG Laptop - Fedora 42 / Win 11 IoT LTSC | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

• Ich schau gerade Kottan Ermittelt und lach' mich in die Ecke.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich schaue gerade die Serie Extraodinary

• Für mich ist Bettlejuice ein Kultfilm. Ich hab den schon so oft gesehen. Immer wieder ein Genuß.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Ich habe die dritte Staffel von Picard vor paar Tagen fertig geschaut und mit Reacher S03 begonnen. Ist okay, aber irgendwie langweiliger als als die ersten beiden Staffeln. Gleichzeitig habe ich mit den Sopranos angefangen (hatte ich ja schon mal erwähnt).

• Ich habe die dritte Staffel von Picard vor paar Tagen fertig geschaut und mit Reacher S03 begonnen. Ist okay, aber irgendwie langweiliger als als die ersten beiden Staffeln. Gleichzeitig habe ich mit den Sopranos angefangen (hatte ich ja schon mal erwähnt).

naja .. hab Wynonna Earp gerade ... Star Trek strange New World und Van Helsing gerade .. tolle serien .. van helsing is bald aus .. freu mich star trek .. ich mag star trek gerne .. meine favoriten sind (Original,TNG und Voyager)

• naja .. hab Wynonna Earp gerade ... Star Trek strange New World und Van Helsing gerade .. tolle serien .. van helsing is bald aus .. freu mich star trek .. ich mag star trek gerne .. meine favoriten sind (Original,TNG und Voyager)

Der Trekkie in mir mag aktuell Picard 3 am liebsten oder meisten, weil halt Enterprise-D und Reunion und so. Meinen Einstieg hatte ich in den 80ern mit ST:TNG und es bleibt meine große Liebe. Ich muss aber gestehen, dass mich ST:VOY während dem schauen noch mehr begeistert hat. Ich würde aktuell folgende Reihenfolge angeben:

1. ST:VOY
    2. ST:TNG
    3. ST:ENT
    4. ST:Picard
    5. ST:TOS

Was Story, Handlungsverläufe, Dynamik usw betrifft, war VOY das beste. ENT hatte aber ganz klar die bessere Action. Da ging es ja richtig rund. Man darf aber halt nicht vergessen, dass es in den 80ern ungeschriebenes Gesetz war, dass ein Folge mit selbiger enden muss. ZWINGEND! Das war ne große Sache, als am Ende der dritten Staffel mit "The best of both worlds" ein Cliffhanger kam und dann das berühmte "to be continued" das erste mal erschien. Man merkt halt große Unterschiede zwischen pre und post s03.

cc: Actionschnitzel

• Ich kann euch das Fanprojekt New Voyages: Phase II empfehlen. Die haben u. a. Folgen von der ursprünglich geplanten Nachfolgeserie für TOS, für die auch schon Drehbücher geschrieben waren, nachgedreht. Es gibt z. B. bei TNG die Folge "Das Kind". Das war ursprünglich eine Folge für Star Trek: Phase Two gewesen und wurde für TNG umgeschrieben. Zu empfehlen ist die Folge "To Serve All My Days" mit Walter Koenig als Pavel Chekov, und "World Enough and Time" mit George Takei als Hikaru Sulu. Auch wurde ein Kurzfilm und eine Folge "The Holiest Thing" in Deutsch synchronisiert.

• Januar

Cannabis - Engel der Gewalt 1970
    Die Katze auf dem heißen Blechdach 1958
    Der Anschlag 2002
    Foxtrap 1986
    The Hidden - Das unsagbar Böse 1987
    Die heiße Spur 1975 7/10
    Der Gefürchtete 1970
    Bad Company - Die Welt ist in guten Händen 2002
    Zwei Minuten Warnung 1976
    Criminal Squad 2 2025
    Der Hauptmann und sein Held 1955
    Im Sumpf des Verbrechens 1995
    Das Haus im Nebel 1972
    Das Grauen kommt nachts 1972
    Kaliber 38 - Genau zwischen die Augen 1976

Februar

Ursus im Tal der Löwen 1961
    Gesetz Der Rache 2009
    Sein colt war schneller 1958
    Weiße Westen für Ganoven 1968
    Das Mercury Puzzle 1998
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Unversöhnlich 2022
    Marlowe 2023 6/10
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Machtlos 2022
    Atemlos vor Angst 1977
    The Ritual Killer 2023
    Brenno - Der Herr des Schreckens 1963
    Arzt aus Leidenschaft 1959
    Die Welt ist nicht genug 1999
    Mein Körper für ein Pokerspiel 1968
    Sherlock Holmes - Das Spinnennest 1943
    Zwei Preußen auf der Alm 1958
    Serpico 1973
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Schutzlos 2022
    The Bronx 1981
    Der schwarze Tag des Widders 1971
    Heißes Eisen 1953 8/10
    Bei Pichler stimmt die Kasse nicht 1961

März
    Weekend in Taipei 2024
    Unter Ausschluß der Öffentlichkeit 1961
    Glut der Sonne 1967
    Die Drei Musketiere - Milady
    Die drei Musketiere - D’Artagnan 2023
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Kein Kinderspiel 2025
    Tausend Milliarden Dollar 1982
    Ein Vogel auf dem Drahtseil 1990
    Killer, adios 1968
    Hinter den Mauern des Grauens 1951
    Der Satan mit den langen Wimpern 1964
    Leon 1990
    Black Lotus 2023
    Die Schattenmacher 1989
    Schuld und Sühne 1956
    Harry mit den langen Fingern 1973

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Heute Abend läuft der letzte Borowski-Tatort ;(

Stirbt Borowski heute? 😧 Tatort-Kritik zum letzten Fall des Kieler Kommissars
    Das Ende einer Ära: Browskis letzter Fall als Kieler Kommissar. Wie gut ist der Tatort? Und: Stirbt Borowski möglicherweise? Alle Infos gibts im SWR3…
    www.swr3.de

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich hab den letzten Tatort gesehen, da war Schimanski noch Kommissar ^^

Dito :) Danach war nur noch tote Hose ...

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Ich hab den letzten Tatort gesehen, da war Schimanski noch Kommissar ^^

Ich habe auch den letzten Fall von Borowski gesehen weiß nicht was ich von dem halten, gucke jeden Sonntag Tatort an.

Mein Favorits sind aus Münster ^^ Kölner, Münchner, Dortmund, Berlin, Ludwigshafen, natürlich Schimaski.

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Mein Favorits sind aus Münster ^^ Kölner, Münchner, Dortmund, Berlin, Ludwigshafen, natürlich Schimaski

Da bin ich fast bei dir, abgesehen von dem alten Ehepaar aus Münschen. :) ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Für mich ist Bettlejuice ein Kultfilm. Ich hab den schon so oft gesehen. Immer wieder ein Genuß.

Der Erste da gebe ich dir recht , Teil 2 hat mir nicht so gut gefallen. Zwischen den beiden Teilen liegen über 30 Jahre aber man hätte finde ich doch etwas mehr rausholen können.

Ich muss aber gestehen, dass mich ST:VOY während dem schauen noch mehr begeistert hat. Ich würde aktuell folgende Reihenfolge angeben:

mir gefällt Strange New Worlds wirklich sehr gut. Picard hab ich noch nicht gesehen, dass kommt erst ab nächster woche bei SyFy. Favorit und Platz 1 ist aber Voyager

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Marky mit diesem Beitrag zusammengefügt. (March 18, 2025 at 4:51 PM).

• Der Erste da gebe ich dir recht , Teil 2 hat mir nicht so gut gefallen. Zwischen den beiden Teilen liegen über 30 Jahre aber man hätte finde ich doch etwas mehr rausholen können.

Ich wußte noch nicht mal, daß es einen zweiten Teil gibt. Da hätte ich nach all der Zeit auch nicht soviel erwartet. Da ging Hollywood mal wieder die Ideen aus.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!