Serien & Filme - Was guckst du?

• Hab gerade hiervon die erste Staffel durch:

Leider baut es dann ab. Eine absurde lustige erste Staffel wurde leider nicht so weiterentwickelt. Hatte mich auch auf die neuen Staffel gefreut, fand sie aber nicht mehr so gut. Das ist aber nur meine Ansicht!

So stirbt also die Freiheit – mit tosendem Applaus!

• Ich schaue gerade Squid Game

Habe ich gestern auch die 2. Staffel zu Ende geschaut. Jetzt heißt es warten auf die finale 3. Staffel

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Leider Abgesetzt.

Das stimmt, allerdings soll das frühzeitig erzwungene Ende aber OK sein, wir werden sehń.

• Wir sind vorgestern The Travelers - Die Reisenden angefangen, macht Bock auf mehr.

Hab ich schon vor einigen Jahren angesehen und ich fand es auch richtig gut, aber leider kam dann keine neue Staffel mehr - Vorsicht Spoiler - das Ende der letzten war irgendwie nicht so wirklich ein Ende, es blieb irgendwie vieles offen.

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

• So gestern, also noch im alten Jahr hab ich die Serie "Black Doves" vollendet:

Black Doves | Netflix – offizielle Webseite
    Eine Spionin, die sich als Frau eines Politikers ausgibt, erfährt vom Mord an ihrem Geliebten und sucht nun mit einem befreundeten Auftragsmörder nach der…
    www.netflix.com

Nicht schlecht und durchaus sehenswert. Spannend ist es auf jeden Fall.

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

• Black Doves war solala..

Schaue gerade Gray und The Agency.

Patricia Clarkson als ehemalige CIA-Agentin. Sehr zwiespältig gespielt, eiskalt und abgezockt. Dann wieder Muttergefühle.

Bald soll The Rookie kommen. Ich fiebere auf den Bosch. Die Top-Serie für mich ist momentan der The Lincoln Lawyer.

• das Rad der Zeit

Die Serie hatte ich 2021 mit Spannung erwartet. Die Buchreihe hat in meiner persönlichen Bestenliste einen Platz in den Top 3. Nach 15 Minuten der ersten Folge hatte ich abgeschaltet und die Verfilmung aus meinen Gedächtnis gestrichen. Jetzt habe ich mir dann doch noch die erste Staffel angesehen. Ist wahrscheinlich sehenswert für alle die die Buchreihe nicht gelesen haben.

Wesentlich besser umgesetzt ist

Shadow and Bone

das ist eine Umsetzung der Grisha Trilogie. Kann ich empfehlen.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22.1 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die zwei Blues Brothers Filme angeschaut.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Die haben meine schöne Uhr kaputt gemacht!"

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Momentan mal wieder The Orville.

• Momentan mal wieder The Orville.

Das müsste ich auch mal wieder. Gute Idee

Aber erst noch Mike & Molly fertig ansehen. Ist auch so eine Serie, die ich zu ihrer Zeit nicht gesehen habe, entweder war ich arbeiten oder später krank.

So stirbt also die Freiheit – mit tosendem Applaus!

• Nachdem ich zu Weihnachten von meiner holten Frau die Serie "Andromeda" komplett bekommen habe, habe ich damit angefangen. Nicht schlecht bisher.

External Content youtu.be

Desktop PC : MINIS FORUM UM790 Pro, AMD Ryzen 9 7940HS, Crucial 32GB DDR5-5600, Crucial P3 Plus 1TB + 2TB OS: Linux Mint 22.1

Laptop: Lenovo ThinkPad T490, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: Linux Mint 22.1

Server: Wyse 5070 Thin Client, 16 Gig RAM Corsair Vengance Serie, 1 TB WD Blue M.2

• Ich schaue gerade Masters of the Air auf Apfel-TV
    Gefällt mir sehr gut.

MASTERS OF THE AIR Trailer German Deutsch (2024) Austin Butler, Apple TV+
    Offizieller "Masters of the Air Staffel 1" Trailer Deutsch German 2024 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kch | (OT: Masters of the Air) Serie Trailer | AppleTV+:...
    www.youtube.com

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• Ich kuck grad auf Netflix Der Kastanienmann. Dänische Produktion von 2021, find ich super und es kommt auch ne 2. Staffel. <3

Die ist echt gut habe damals geguckt leider nur Staffel 1 mehr kam nicht.

Habe Black Doves gesehen Gefiel mir.

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• The Witcher und True Detective jeweils die 1. Staffel geschaut.

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Grüße aus O-Burg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!