Serien & Filme - Was guckst du?

• Die Motivation von den Durkovs kann ich nicht verstehen. Warum will der zweite Durkov mit aller Gewalt verhindern, das die zwei Welten Geschichte bekannt wird. Geht es ihm nur darum, die Stelle des ersten Durkov einzunehmen? Aus welchen Grund wurden die Leichen so hergerichtet und plaziert? Vor allem verstehe ich nicht, wie die ganzen Personen und ihre Doppelgänger auf die Erde zurückgekommen sind? Ich muss auch gestehen, dass ich die Serie nicht so konzentriert angesehen habe, wie es vielleicht zum Verstehen notwendig gewesen wäre.

Das wird alles eigentlich recht deutlich. Die Motivation von dem zweiten Durkovs erst in der 6 Folge. Das Einwachsen und Köpfen wird mit einer alten Relegion erklärt. Eine Relegion der Sonne.

#FurZiPuPS

• Die Motivation von dem zweiten Durkovs erst in der 6 Folge. Das Einwachsen und Köpfen wird mit einer alten Relegion erklärt. Eine Relegion der Sonne.

Und genau dadurch wird der Schluss, so wie Du sagst, "irgendwie platt" und unbefriedigend.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    als Nachtrag noch von mir der Hinweis - Tulsa King - schau da nu nach und nach die zweite Staffel8)

• Ich habe In der Hitze der Nacht Staffel 1 durch, mit Staffel 2 begonnen ist eine gute Serie.

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Tulsa King (sehr zu empfehlen)
    Mr Inbetween
    The Walking Dead Daryl Dixon
    Bad Monkey (sehr zu empfehlen)
    Billy the Kid

Warte auf Seal Team letzte Staffel in deutsch

Grüßle Mirco - Bitcoin Enthusiast und HODLer, mit Linux Mint nun ohne Windows unterwegs und glücklich <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.3 (glaub ich) | Synology DS716+II | PS5 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

• Ich schau gerade auf Pluto-TV Star Trek: Short Treks.

Die Serie ist als Anthologie-Serie konzipiert und besteht aus Episoden in Kurzfilm-Länge. Die Episoden greifen Personen oder Orte aus den Serien Star Trek: Discovery, Raumschiff Enterprise und Star Trek: Picard auf.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich habe die Tage mal bei Concordia rein geschaut https://www.zdf.de/serien/concordia weiß nach 2 Folgen nicht so richtig was ich davon halten soll.

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 Debian-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Ich habe die Tage mal bei Concordia rein geschaut https://www.zdf.de/serien/concordia weiß nach 2 Folgen nicht so richtig was ich davon halten soll.

Die Serie Concordia thematisiert die Frage, ob Überwachung tatsächlich zu mehr Sicherheit führt oder ob sie vielmehr zu Kontrolle und Unterdrückung führen kann. Die Serie untersucht auch die Auswirkungen von Technologie auf die Gesellschaft und unsere Beziehungen zueinander. Ich fand sie recht spannend.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Wir haben uns gestern Abend auf Rakuten-TV die groteske Komödie "Veganer schmecken besser" angeschaut. Der Film ist so eine Art satirische Abrechnung des Streits zwischen Fleischessern, Vegetariern und Veganern. Er parodiert auf sarkastische, aber humorvolle Art die Vorurteile und Klischees der verschiedenen Ernährungsstile und wer schräger Humor mag, wird sich über den Film genauso Amüsieren wie wir gestern Abend.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Da ich im Moment Lust auf Filmklassiker von Stan Laurel und Oliver Hardy habe, schau ich gerade "Fra Diavolo". Danach wohl auf Popcorntimes "Atoll K (Dick und Doof erben eine Insel)" Mehr von Laurel und Hardy gibt es hier.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Edited once, last by Hiasl59 (October 24, 2024 at 3:18 PM).

• Ich bin Serienfan der 70er und 80er Jahre und habe jetzt angefangen Derrick wieder zu schauen, momentan in der zweiten Staffel.

Es ist schön, nochmal in die 70er einzutauchen. Wie die Leute miteinander reden, sich verhalten, die Kleidung, die Frisuren, die Architektur, Zimmereinrichtungen, Farbgestaltung, die Schauspieler auch zu sehen, wie sie in jüngeren Jahren gespielt haben im Vergleich zu später, sehr interessant. Ich finde den gesamten Geist der 70er Jahre faszinierend. Wie schön wäre es, diese Zeit nochmal erleben zu können...

Musik ist in ihrer Gänze ein unergründbares Mysterium

• Wir haben uns gestern Abend auf Rakuten-TV die groteske Komödie "Veganer schmecken besser" angeschaut. Der Film ist so eine Art satirische Abrechnung des Streits zwischen Fleischessern, Vegetariern und Veganern. Er parodiert auf sarkastische, aber humorvolle Art die Vorurteile und Klischees der verschiedenen Ernährungsstile und wer schräger Humor mag, wird sich über den Film genauso Amüsieren wie wir gestern Abend.

Die Story erinnert mich stark an Dänische Delikatessen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dänische Delikatessen - Kritik | Film 2003 | Moviebreak.de
    Dänische Delikatessen Film - Kritik 2003 Mit seinem trockenen und schwarzen Humor, der oft ins Bizarre und Groteske umschlägt, ist "Dänische Delikatessen"…
    www.moviebreak.de

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Die Kinder sind Könige

eine Serie (eine Staffel mit 6 Folgen)

Kriminalfall aus Frankreich

Mir hat diese gut gefallen, einiges an Themen dabei, die mich in der heutigen Gesellschaft echt nerven und die hier dabei sind bzw. es zeigt sich, nicht alles ist auf dem ersten Blick so wie es scheint....

• Film: Alien Romulus

gerade gesehen. Ich finde er fängt recht gut an, dennoch, je länger er geht, finde ich ihn irgendwie komisch. Zudem nervt mich, dass hier quasi Jugendliche on Tour sind. Für mich jedenfalls keine Guck-Empfehlung.

• Film: Alien Romulus

gerade gesehen. Ich finde er fängt recht gut an, dennoch, je länger er geht, finde ich ihn irgendwie komisch. Zudem nervt mich, dass hier quasi Jugendliche on Tour sind. Für mich jedenfalls keine Guck-Empfehlung.

Klingt vom Titel her wie ne Mischung aus Alien und Star Trek.

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• Klingt vom Titel her wie ne Mischung aus Alien und Star Trek.

NULL Star Trek! Das Jason Feriencamp besucht eine Raumstation und da lauert der Feind. EInen Punkt gibt es, bei dem ich extren unschlüssig bin. Einige Bilder und Effekte sehen aus wie au den Original Filmen. Also Requisiten und die ganze Elektronik und so. Das könnte als B-Movie durchgehen. Andererseits könnte das aber auch einfach maximal gewollt sein, um den Char der alten Filme zu erlangen. Dann wärde es sogar mega gemacht.

Ich habe es daher immer noch nicht geschafft, zu sagen, ob er mir gefällt oder nicht. Ich gehe aktuell mit cooles Bild, top Requisiten, Handlung die zu erwarten war - Langeweile wegen "5 Jugendliche besuchen alleine eine verlassene Raumstation".

• Ich habe diese Serie zufällig entdeckt Die Bräute meiner Söhne D 1965–1966 Lief damals in ZDF.

Mit einem Jungen Frank Glaubrecht seine Stimme kennt jeder von Pierce Brosnan, Kevin Costner und Al Pacino.

Der Serie spielt er den Sohn Thomas Seibold.

Linux Mint 22 Wilma

AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX. NVIDIA GeForce RTX 3060 12 GB.

• Ich hab' jetzt mit der Serie "Occupied - Die Besatzung" auf arte begonnen. Auf der Mediatek sind alle drei Staffeln Verfügbar.

Um was geht es!

Der norwegische Ministerpräsident Jesper Berg will eine umweltfreundliche Energie-Wende einläuten. Die EU als bislang größter Abnehmer norwegischer Gas- und Ölvorkommen verbündet sich allerdings mit Russland, um die Regierung in Oslo unter Druck zu setzen: Sollte Norwegen nicht weiterhin den Gas- und Öllieferungen nachkommen, droht eine russische Invasion. Eine Politthriller-Serie über knallharte Machtspiele um Energieressourcen.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!