- Distrowahl
- Linux Mint
Hallo zusammen,
ich bin irgendwie ein Fan von den Arbeitsflächen unter Linux Mint geworden, nun würde ich diese gern "exzessiver
" nutzen. Z.B. schwebt mir sowas wie eine permanente Zuweisung vor (Arbeitsfäche 1: System, AF 2: Büro, AF 3: Audio/Video, AF 4: Spiele - alles nur mal so als Beispiel). Schön wäre es, dazu:
1. Die Arbeitsflächen frei zu benennen,
2. Die entsprechenden Symbole nur auf den jeweiligen Arbeitsflächen anzeigen zu können und - so als Non-plus-Ultra - vielleicht sogar die Hintergründe je AF auswählen zu können.
Ich denke mir, daß das wohl recht problematisch sein dürfte - aber ginge das zumindest ansatzweise? Oder wäre das vielleicht auch für genügend andere User so interessant, daß diese Thematik zukünftig vielleicht etwas interessanter für die Entwickler wäre?
Bitte dran denken, bin Anfänger und hypersensibel, also bitte nicht gleich niederbrüllen... ![]()
P.S. ich habe unter "Erweiterungen" schon "Desktop-Symbole pro Arbeitsfläche" von Cardsurf gefunden, nach der Installation aber einen Warnhinweis bekommen (Abstürze, Einfrieren MÖGLICH). Daher habe ich das vorerst wieder deinstalliert. Als Noob will man nichts riskieren, was man nicht selbst wieder fixen kann...