Signal: Offiziell im Microsoft Store verfügbar

• Moin Moin!

Quicky‑News

Der Open-Source- und datenschutzorientierte Messenger Signal ist ab sofort direkt im Microsoft Store für Windows 10 und Windows 11 verfügbar. Damit entfällt der bisher notwendige Download über die Signal-Website. Es handelt sich weiterhin um die klassische Win32-Desktop-App, die nun sauber in den Store integriert wurde.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch

mfg: evilware666

Mein System: GuideOS 1.0 auf HP Victus Gaming Laptop 15", AMD Ryzen™ 5 7535HS with Radeon™ Graphics × 12, 16,0 GB Arbeitsspeicher und 500 SSD

Hier geht es zu Ubuntu PLUS 24.4, LMDE 6 PLUS  & Linux Mint (Deutsch) + extra Wlan-Treiber

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• Linux News?

Signal ist bis auf die Server Open-Source. Der Name „Linux News“ ist da ein bisschen irreführend, wir habe aber auch Berichte über Open-Source mit drin.

Mein System: GuideOS 1.0 auf HP Victus Gaming Laptop 15", AMD Ryzen™ 5 7535HS with Radeon™ Graphics × 12, 16,0 GB Arbeitsspeicher und 500 SSD

Hier geht es zu Ubuntu PLUS 24.4, LMDE 6 PLUS  & Linux Mint (Deutsch) + extra Wlan-Treiber

• Wortklauberei !
    Wenn es dich nicht interessiert lies es nicht. 🤔 😳

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Danke für‘s verschieben kim88 .👍🏻

• Schutz der freien Meinungsäußerung und Gewährleistung einer sicheren Kommunikation weltweit durch Open-Source-Datenschutztechnologie.

Und wie passt das mit Microsoft zusammen? Download nur ausschließlich vom Hersteller, genau wie bei Telegram.

• Tja, das ist die Frage über die sich viele den Kopf zerbrechen. Nur wenn du kein WA und Telegram nutzt bleibt nur Threema übrig und da bist du kaum im Freundes/Bekanntenkreis erreichbar. Das altbekannte Problem das schon oft diskutiert worden ist.

Ist der Messenger Signal »Big Tech« – oder nicht?
    Die Frage kommt regelmäßig – und sie kommt fast immer mit einem Unterton: Wer Signal nutzt, ist doch trotzdem bei…
    www.kuketz-blog.de

Grosse Auswahl hast du also nicht.

• Threema übrig und da bist du kaum im Freundes/Bekanntenkreis erreichbar

Naja, Threema wurde ja vor kurzem auch an einen deutschen Investor (Comitis Capital) verkauft, mal schauen wie sich das etwickelt.
    Und eigentlich ist aus das schon Obsolet, wenn man ein Betreibssystem nutzen das generell schon dauernd Screenshoots macht und nach Hause funkt.;);)

Comitis Capital übernimmt Threema
    Threema gilt als sicherer Messenger-Dienst mit Fokus auf Privatsphäre. Am Montag hat Comitis Capital die Übernahme angekündigt.
    www.heise.de
  • Die Programme mögen ja als sicher beworben werden, aber wenn die aus den angesprochenen Quellen kommen weiß niemand, wer da alles drin herum gemalt hat, um eine Überwachung durch die Hintertür zu gewährleisten. Microsoft glaube ich so weit, wie ich das Hauptgebäude werfen kann und bei Threema ist es nach der Übernahme durch eine deutsche Firma nicht anders. Wenn ein Finanzinvestor das Programm / Software übernimmt weiß ich Bescheid.

• Dass jetzt manche immer nur meckern können.

Was war den bitte besser beim alten Finanzdienstleister (Der übrigens ebenfalls aus Deutschland kam) von Threema? Erklär doch Mal da du ja vermutlich so einen guten Einblick hinter die Kulissen hast, dass du einer Schweizer Firma vorwirfst die würden ihre Überzeugungen und Werte nur für Geld wegwerfen.

Wenn ihr meint ihr müsst die App weiter von der Original Seite runterladen dann mach dass, aber macht hier bitte nicht so einen riesen Aufriss.

Der Shop ist im Prinzip nichts anderes als ein Linux Repository und den vertraut ihr doch auch wenn ich lese wie oft geschrieben wird dass ist im AUR vorhanden bzw hier wurde dass Update schon installiert obwohl gerade erst die Meldung zur neuen Version erschienen ist.

Wenn jemand kein WA hat und sich weigert Threema zu nutzen dann ist es seine Entscheidung, ich sehr aber nur eine Tendenz wenn ich in meine Threema Kontakte schaue.

• Signal ist bis auf die Server Open-Source. Der Name „Linux News“ ist da ein bisschen irreführend, wir habe aber auch Berichte über Open-Source mit drin.

Ja, ich hätte gleich dazu schreiben sollen was mich getriggert hat. Nämlich dass

ab sofort direkt im Microsoft Store für Windows 10 und Windows 11 verfügbar

ungefähr NULL Prozent mit Linux zu tun hat. Und dass jemand dafür (Signal aus MS Store) extra eine VM unter Linux aufsetzt ist meiner Meinung nach ebenso unwahrscheinlich ;)

EndeavourOS mit KDE & Wayland auf verschiedenen Geräten mit AMD & Nvidia in diversen Kombinationen

• ungefähr NULL Prozent mit Linux zu tun hat. Und dass jemand dafür (Signal aus MS Store) extra eine VM unter Linux aufsetzt ist meine

Der Beitrag ist schon lange nicht mehr in Linux News sondern Newstime.

kim88 Vor 8 Stunden

Hat das Thema aus dem Forum Linux-News nach Newstime verschoben

Dass Forum heißt zwar Linuxguides, das bedeutet in meine Augen aber nicht dass nur Linux News gepostet werden dürfen, sondern es werden wie bereits erwähnt auch openSource News gepostet.

Er hat eine "Fehler" begangen und die News im "Falschen" Bereich gepostet und dieser "Fehler" wurde behoben.

Wie kann man durch sowas überhaupt getriggert werden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!