Vielleicht liegt das an der Snap Version.
Ich habe Brave (Snap) 1.87.190 und snapd 2.71.1+ubuntu 2.73+ubuntu2.
Schau mal ob die Nummerierung der virtuellen Desktops passt. Nicht das die "durcheinander" sind:
Laut Arbeitsflächenumschalter in der Kontrollleiste sind die virtuellen Arbeitsflächen so nummeriert wie es sein soll.
Selbst wenn ich Arbeitsfläche 4 erzwinge, wird Brave auf Desktop 4 geöffnet und lässt sich sogar beliebig auf andere Desktops verschieben.
EDIT:
Ich habe meinen Fehler vermutlich entdeckt: die Fensterregel für Brave muss für die Anwendung gelten, nicht für das Fenster. Komisch nur, dass bei Kate und Dolphin Fensterregen für Fenster funktionieren.
EDIT2:
Man kann offenbar die virtuellen Desktops in der Gitter-Ansicht verschieben, sie behalten dabei aber ihre Dektop-Nummer. Dann werden die Fenster zwar im Arbeitsflächenumschalter (Kontrollleiste) weiterhin auf der korrekten Desktop-Nummer angezeigt, allerdings nicht in der korrekten geometrischen Anordnung. Beispiel: Desktop 1-2-3 Programm Links auf 1, nach Verschiebung 2-1-3 Programm Mitte auf 1, im Arbeitsflächenumschalter weiterhin 1-2-3 Programm Links auf 1.