Miniprogramm unter KDE

• Hallo,

ich bin seit neuestem auf Debian 13 - KDE Plasma Version 6.3.6

Also, bisher fand ich KDE ja immer super. Bei neuen Versionen wurden (was ich mitbekommen habe) immer nur Kleinigkeiten geändert. Aber jetzt finde ich vieles unintuitiv, man muss viel suchen, um irgendwas, was man vorher an Einstellungen hatte, wiederzufinden. (bis jetzt hatte ich KDE Plasma 5.27.x, kann man die Einstellungen irgendwie als Datei kopieren?)

Und manches war vorher viel besser gelöst (z.B. Dark Theme geht jetzt nur, wenn man Miniprogramme ausstellt bzw. werden sie jetzt beim umstellen vom System entfernt)

Eine konkrete Frage hab ich jetzt: Unter Kubuntu/KDE Plasma 5.27.x gab es das Miniprogramm "Nachtfarben". Gibt es das jetzt nicht mehr? Gibt es was vergleichbares (wo man die Zeiten von Hand einstellen kann)?

Danke Euch!

• Eine konkrete Frage hab ich jetzt: Unter Kubuntu/KDE Plasma 5.27.x gab es das Miniprogramm "Nachtfarben". Gibt es das jetzt nicht mehr? Gibt es was vergleichbares (wo man die Zeiten von Hand einstellen kann)?

Danke Euch!

Systemeinstellungen - Farben & Designs - Nachtlicht

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Du könnest Dir ein kleines script auf den Desktop legen. Eines für hell und eines für dunkel.

Mit Befehl in Zeile 12 und 14:

Ob das evl.:

Code
    https://github.com/maldoinc/plasma-theme-switcher

praktikabel ist ... ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!