World of Warcraft auf Linux

• Ich nochmal, für alle die mit Housing frisch anfangen:

- Ihr bekommt eine Grundausstattung an Inventar.
    - In jedem Wohngebiet gibt einen, der da rumsteht und jeden Tag eine Such-Quest für ein Housing-Teil hat. Wo der steht ist das Zentrum, es gibt dort auch diverse andere Verkäufer.
    - Um die Suche zu erleichtern, gibt es im Web genug Seiten, bei denen man die Koordinaten findet, wo der "Schatz" liegt.
    - Zu beginn habt ihr Hausstufe eins, ihr müsst im Wohngebiet Aufgaben erledigen und steigt dafür im Housingrang.
    - Es gibt allerdings ein monatliches Cab, ich bin jetz bei Stufe 4 und muss vermutlich bis März warten, bis ich DStufe 5 fertig habe.
    - Sachen für das Haus lassen sich im Wohngebiet gegen Gold kaufen.
    - Ein Tipp, geht in das alte Gebiet von "Legion", und macht die täglichen Weltquest. Dafür bekommt man Ordensressourcen die man in Legion bei Verkäufern gegen Einrichtungsgegenstände tauschen kann. Ich hab in 2 Tagen 8.900 Ordensrecourcen gesammelt. Da Legion schon ein bißchen älter ist, kann man sich mit lvl 80 einfach durch die Weltquest schnetzeln.

Hier noch ein paar Links:

Housingverkäufer

Schatzsuche

• Danke euch allen.

Jetzt muss erst mal ein bisschen lesen. 😃

Warcraft Wiki
    The Warcraft Wiki is an officially-recognized wiki dedicated to cataloging Blizzard Entertainment's Warcraft universe (with a focus on World of Warcraft),…
    warcraft.wiki.gg
  • Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich gegen Spenden ein paar Unterschriften für eine Gilde zusammenbekomme. Dann mache ich eine auf. Keine Verpflichtungen, keine Termine, nichts. Einfach nur ein gemeinsamer Chat und ein gemeinsames Bankfach, um sich gegenseitig bei Berufen zu helfen.

Wer dann Lust haben sollte, ist herzlich eingeladen

• Ich wollte noch mal 2 Bilder zum Housinginterface posten:

Hier kann man die Stufe des Housings sehen (kurz vor der 5) und im nächsten Bild die erledigten Aufgaben (ist bei mir schon voll, wird aber erweitert, irgendwann)

• Stardenver

Erstmal brauchen wir eine Abstimmung für einen Gildennamen :P

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Zwei Fragen, wenn auch etwas OT:

Habe das letzte Mal vor über 10 Jahren WoW gespielt. Sind meine Chars von damals noch gespeichert und lassen sie sich wieder aktivieren?

Und angesichts der absurden Hardwarepreise kommt für mich aktuell keine Aufrüstung des Rechners infrage. Hat jemand Erfahrung in Sachen Cloudgaming und kann einen Anbieter empfehlen?

• Zwei Fragen, wenn auch etwas OT:

Habe das letzte Mal vor über 10 Jahren WoW gespielt. Sind meine Chars von damals noch gespeichert und lassen sie sich wieder aktivieren?

Und angesichts der absurden Hardwarepreise kommt für mich aktuell keine Aufrüstung des Rechners infrage. Hat jemand Erfahrung in Sachen Cloudgaming und kann einen Anbieter empfehlen?

Alle chars sind von dir noch da. Wow läuft mit geringen Einstellungen Flüßig. Habe vergessen in welcher Cloud das wa (geforcenow oder xbox), aber es Lief einfach super sogar in Maximalen Einstellungen

• rmrf hört sich an wie ne Murlocgang -.-

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE / Mint 22.3 / GuideOS 1.0

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Debian 13.3 KDE / EndeavourOS Gnome

• Haut mal Vorschläge raus:

• Sudogang
    • Kernel Panic
    • Sudo Warriors

Finde ich ja toll.

• Debian Knights
    • Arch Nemesis
    • Sudo Strike Force
    • Order of the Penguin
    • Terminal Infernales

MfG Nico

• Habe das letzte Mal vor über 10 Jahren WoW gespielt. Sind meine Chars von damals noch gespeichert und lassen sie sich wieder aktivieren?

Habe ich gestern zufällig gesehen, als ich aus Interesse mal gegoogelt habe, vielleicht ist hier was für dich dabei: https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/return

Ich habe da nicht so den Durchblick, da wir zu Hause Zuständigkeitsteilung haben. Für Spiele und dazugehörige Accounts ist mein Sohn zuständig.;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!