Kernel probleme

• Hallo

wie sieht das überhaupt aus wird der 6.17 ein Update bekommen so das die Fehler behoben werden ?

evilware666
    February 9, 2026 at 6:28 AM

Wähle den richtigen, nicht den einfachsten Weg!

• Hallo

wie sieht das überhaupt aus wird der 6.17 ein Update bekommen so das die Fehler behoben werden ?

Wie alt ist denn Deine Maschine? Vielleicht (wenn alt) wäre es besser auf dem "alten" Kernel zu bleiben. Bei neuen Kerneln fällt immer mal wieder die Unterstützung älterer Hardware raus. Faustregel: Alte Hardware alten Kernel - neue Hardware neue Kernel.

Solltest Du schon mitgeteilt haben, um was es sich handelt - sorry, ich habe nicht nochmal alles durchgelesen.

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

• Warum gehen die "Debianer" (Linux-Freunde mit Debian-basierter Distri) denn nicht auf den offiziell letzten LTS-Kernel 6.12 ?

Es gab nicht mal einen Update nach der extremen Warnung vom BSI.
    Also alles in Ordnung.

• so das die Fehler behoben werden

Der Kernel hat keine Fehler, deine Hardware kommt nur mit dem Kernel nicht klar. Wenn du einen V8 in einen Trabant einbauen möchtest wird das evtl. auch gehen, aber du wirst auch auf Probleme stoßen. Deshalb ist der V8 aber nicht fehlerhaft ... wenn du verstehst, was ich meine.

• wie sieht das überhaupt aus wird der 6.17 ein Update bekommen so das die Fehler behoben werden ?

Kernel-Updates, die sicherheitsrelevanten Problemen zuvor kommen sollen, werden nicht angekündigt.
    Vielleicht einen Tag vorher, über irgendeine News.

• Das kann dir keiner beantworten, da niemand baugleich deine Hardware hat. Bei anderen kann der laufen, muss er aber bei dir nicht. Du kannst das nur selber testen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!