efi Datenträger 0 Bytes Speicherplatz
-
allotria -
February 4, 2026 at 7:24 PM -
Thread is Resolved
-
-
deshalb ja der Befehl der den Inhalt zeigt
Ein Screenshot würde auch schon reichen.
-
Nico du bist der Größte - wünsche ein schönes WE und noch viel Spaß hier

-
Und wo ist jetzt die Rückmeldung des TE?

-
An sich verstehe ich das nicht, bin aber auch kein Linux Profi.
Der Screenshot von Laufwerke konnte erstellt werden, warum klickt man nicht einfach auf das Verzeichnis, das in Laufwerke angezeigt wird ? Die Partition ist doch schon eingehängt und muss nicht noch einmal eingehängt werden. -
Danke für die vielen Rückmeldungen, aber ich habe so gut wie nichts davon verstanden.
-
so gut wie nichts davon verstanden.
Wie ich in #3 bereits schrieb, hattest Du mehrere Distries drauf. Die haben alle was auf der Partition hinterlassen. Das musst Du löschen, dabei aber sehr vorsichtig sein!
Wenn Du Distributionen auf dem Rechner hattest, kannst Du evtl. Einträge der gelöschten Distributionen löschen.
Und den KDE Partitionsmanager kannst Du auch wieder löschen.
Den würde ich wieder deinstallieren, brauchst Du nicht. Das Tool "Laufwerke" ist vorinstalliert und macht dasselbe.
-
Du hast doch bestimmt einen Dateimanager? Der sollte bei dir Nemo heißen und wird gestartet mit Dateien.
So weit, so gut. Jetzt klickst du im Dateimanager ganz links auf das unterstrichene Dateisystem.
Dort wiederum klickst du auf boot.
Jetzt siehst du dort den Eintrag efi. Den wiederum klickst du mit der RECHTEN Maustaste an und klickst auf Als Systemverwalter öffnen.
Gib dein Spaßwort ein und du siehst jetzt den Ordner EFI. Doppelklick darauf und du siehst, was sich darin alles befindet.
Nichts löschen oder ähnliches, sonst geht dein System in die Knie. Mach davon einen Screenshot indem du die Druck-Taste drückst. Poste den hier.
-
Danke für die vielen Rückmeldungen, aber ich habe so gut wie nichts davon verstanden.
dazu ein gutgemeinter Tipp:
suche einen erfahrenen Linuxer deines Vertrauens und schreib den wegen Hilfestellung an.
Alternativ auch über "Linux-Helden"
-
dazu ein gutgemeinter Tipp:
suche einen erfahrenen Linuxer deines Vertrauens und schreib den wegen Hilfestellung an.
Alternativ auch über "Linux-Helden"
Danke für den Tipp, habe einen "LinuxHelden" aus meinem Wohnort angeschrieben.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!