Mozilla und die "Rebel Alliance" gegen OpenAI & CO

• Ist doch gut?! Nen Monopol der Giganten wie Meta, Alphabet und OpenAI will keiner!

Informatiker · Netzwerk- & Infrastrukturarchitektur

Proxmox · Linux · Private Cloud · KI-Systeme

linuxbude.de

• KI wird in Zukunft ganz normal in unseren Produkten drin sein. Auch wenn die KI-Blase irgendwann platzt - deswegen wird KI nicht verschwinden. Als die DotCom Blase geplatzt ist, ist ja auch nicht dasInternet verschwunden nur der Hype rundherum.

Es wird normal sein, dass APPs eine KI Integration haben. Und man hier jetzt schon die Weichen stellt, damit in Zukunft diese KIs nicht alle von Alphabet, Meta oder OpenAI kommen ist was gutes.

• Ironie On

Es hat früher keine KI gegeben also braucht diesen Müll jetzt auch keiner, dieses Mozilla soll dass Geld endlich Mal für etwas sinnvolles einsetzten und es nicht zum Fenster raus werfen nur um noch eine KI zu entwickeln die Datenschutz Technisch in Ordnung ist.

Die Entwickler der Software die ich nutzen, brauchen bei ihrer Arbeit bestimmt keine KI, zumindest sagt dass Siri als ich sie gerade gefragt habe.

Früher war einfach alles besser.

Ironie Off

• KI wird in Zukunft ganz normal in unseren Produkten drin sein. Auch wenn die KI-Blase irgendwann platzt - deswegen wird KI nicht verschwinden. Als die DotCom Blase geplatzt ist, ist ja auch nicht dasInternet verschwunden nur der Hype rundherum.

Es wird normal sein, dass APPs eine KI Integration haben. Und man hier jetzt schon die Weichen stellt, damit in Zukunft diese KIs nicht alle von Alphabet, Meta oder OpenAI kommen ist was gutes.

Mozilla wird Wege finden, es nicht vernünftig umzusetzen. Dafür haben sie in den letzten Jahren ein Händchen bewiesen und mit Recht User verloren, weil sie nicht mehr auf ihre Basis hören.

• Ironie On

Es hat früher keine KI gegeben also braucht diesen Müll jetzt auch keiner, dieses Mozilla soll dass Geld endlich Mal für etwas sinnvolles einsetzten und es nicht zum Fenster raus werfen nur um noch eine KI zu entwickeln die Datenschutz Technisch in Ordnung ist.

Die Entwickler der Software die ich nutzen, brauchen bei ihrer Arbeit bestimmt keine KI, zumindest sagt dass Siri als ich sie gerade gefragt habe.

Früher war einfach alles besser.

Ironie Off

Irre witzig. Nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Da hilft auch das Ironie Geschreibsel nichts.

Wenn das für das neue Niveau hier stehen soll, bin ich raus.

• Dass ist deine objektive Meinung, es stimmt dass Firefox User verloren hat aber liegt dass wirklich nur daran dass ihre "Basis" unzufrieden ist oder liegt es evtl. auch daran dass jedes Smartphone/Tablet einen Browser vorinstalliert hat und dass ist nicht Firefox. Die wenigsten installieren einen Browser nach.

Was hast du denn groß geschrieben? Dass DU froh bist gegangen zu sein und dass DU findest die sollten ihr Geld lieber für etwas "Sinnvolles" ausgeben.

Du nennst keine Beispiele oder Vorschläge sondern sprichst einfach nur von deinem privaten befinden, dass du unzufrieden bist.

Dass sind aber nicht alle und KI ist nun Mal einfach die "Zukunft", und nur weil du denkst dass Mozilla hier versagt muss es noch lange nicht stimmen.

Und selbst wenn, du hast ja, so wie es sich anhört, dadurch keinen Nachteil du nutzt Mozilla nicht.

Es ist schön dass du die News geteilt hast, aber gleich so "auszurasten" wegen ein bisschen Gegenwind zu deiner persönlichen Meinung ist übertrieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!