Zeigt euer Terminal
-
Gelöschter Account -
August 12, 2022 at 8:58 AM -
Thread is Resolved
-
-
Kannmir einer sagen wie ich dort die kleinen icons reinbekomme?
-
Kannmir einer sagen wie ich dort die kleinen icons reinbekomme?
Hierzu musst du eine Nerdfont installieren: NerdFonts bzw NerdFonts Download . Bei mir z.B SauceCodeProNF
Die NerdFont dann in /DeinBenutzer/.local/share/fonts/ entpacken und im Terminal ein fc-cache -fv ausführen um den font-cache neu einzulesen.
-
Vielen Dank, hat alles geklappt
-
-
-
-
-
Genauso hätte ich das auch gerne, mein lieber DenalB
Magst Du mir deine komplette Konfiguration senden? Das würde ich zu gerne ausprobieren, wenn ich gleich meinen Desktop PC neu mit Arch Linux zum Leben erwecke. Ich habe nämlich lustigerweise das exakt gleiche Mainboard wie Du im Einsatz
-
-
-
-
Ich bin da noch ein bisschen am basteln und testen:
Diese Spielereien erinnern mich an meine Dos-Zeiten vor über dreissig Jahren:
Dort hatte ich mir schon mein Dos-Prompt schon mit Ansi-Escape Sequenzen verschönert und nach meinen Wünschen mit einer Titelzeile gestaltet, in der der jeweils gewählte Pfad angezeigt wurde. Auch wenn der Screenshot von 2012 aus einer VM stammt, die Prompt-Zeile hab ich all diese Jahre sorgsam aufbewahrt.
Von meinen diversen Anpassungen der Bash, die über all diese Jahre immer mal wieder entstanden sind, habe ich leider nichts aufbewahrt.
-
-
Das sieht geil aus !
-
Dann hätte das neue Thema ja schon einen Titel: "Zeigt euren Bootloader-Screen"

-
-
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!