Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Mir ist folgendes am Anfang der Benutzung des Forums aufgefallen und nachdem jetzt Maria Schwierigkeiten hatte, eine Konversation zu öffnen möchte ich es zum Anlass nehmen, über folgende Schwierigkeit bei der Navigation im Forum zu berichten:
Ich habe mir das Forum so eingestellt, dass ich immer beim Öffnen zu einer Seite mit ungelesenen Beiträgen komme (also nicht auf die Haupt-Forumsseite). Wie komme ich jetzt aber zur Hauptseite, auf der ich einen Beitrag eröffnen kann? Da habe ich mich am Anfang schwer getan denn am Menü "Forum" ist ein Pfeil nach unten und es klappt auch sofort ein Menü auf. Man ist es gewohnt, dass man dann nur aus den Einträgen im Menü auswählen kann (ist so bei jedem Programmmenü). Hier muss man aber nicht aus dem aufgeklappten Menü wählen sonder auf das Wort "Forum" klicken. Da muss man erst mal drauf kommen.
Ich hatte am Anfang bei meiner Suche gedacht - dann gehe ich zur Linux Guides Homepage (erster Eintrag im nächsten Menüpunkt) und hangel mich zur Forumshauptseite durch. Aber da verlässt man ja das Forum und findet den Weg ins Forum dort auch nicht leicht? Aus meiner Sicht sollte man den Link "Forum" auf jeden Fall auch noch in dem aufgeklappten Menü anbieten , um einem die Verwirrung zu ersparen.
Vielleicht hat keiner sonst das Problem und Maria hatte ein anderes Problem bei der Erstellung ihres Beitrags. Möchte trotzdem den Vorgang dazu benutzen, dies als Verbesserungsvorschlag hier einzustellen.