Hallo Leute,
vielleicht werde ich, bereits bei meinem ersten Beitrag aus dem Forum geschmissen, aber ich verzweifle und weiß nicht wie ich mir selbst helfen kann.
Ich habe ein altes Laptop und da man Authy gehackt hat, ja ich war auch dabei, habe ich mich dazu entschieden, diverse Daten nur noch zuhause haben zu wollen. Also ubuntu server 24.04.3 installiert, über Carsten Rieger, der bietet eine geführte Nextcloud installation an, diese installiert und ich erhalte problemlos Zugang zur NC, aber eben nur über den Mac, mit welchem ich installiert habe. Internetzugang über Fritz Box 7590, ich möchte, so wie ich auf meine cloud zugreifen kann, auch auf meinen Server zugreifen können, aber ich erreiche den Server nicht.
Ich bin ausschließlicher Nutzer, aber ich möchte eben auch von außerhalb drauf zugreifen können. Ich habe mir hier, speziell diese Beiträge durchgelesen, aber ich sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich habe keine feste IP, ich habe keine öffentliche IP, ich habe nur eine subdomain, die Hauptdomain ist bei webgo in HH gehostet. Welche Angaben brauchte Ihr noch? Vielen Dank. Gruß Reiner