- Distrowahl
- Linux Mint
Ich möchte Linux starten (Windows11) und es heißt immer Editor zu klein - was kann ich tun
Ich möchte Linux starten (Windows11) und es heißt immer Editor zu klein - was kann ich tun
Moin AndiN
Ich verstehe dich nicht ganz.
Möchtest du Windows starten oder Linux ?
Hast du Linux installiert oder einen USB Stick mit einer Linux Version gesteckt ohne Installation ?
cu
edit: oder versucht du das was mir gerade in den Sinn kommt.
Linux über Windows durch anklicken zu starten. 😀😉
wenn du linux unter Windows benutzen willst dann such mal nach WSL
Ich verstehe bis jetzt auch nur Bahnhof!?
Editor?
Das klingt ja fast so, als wolltest Du eine Installations-ISO mit Linux in einen Texteditor laden (, der damit natürlich überfordert wäre).
Ich spekulierte mal, dass Du unter einem laufenden Windows (11) parallel ein Linux-System nutzen willst. Dieses Linux könntest Du als virtuelle Maschine (VM) z.B. unter dem Virtualisierungsprogramm 'VirtualBox' betreiben, indem Du eine Installations-ISO mit einem Linux Deiner Wahl innerhalb von VirtualBox installierst.
WSL wäre natürlich auch eine Option. Dann bleibst Du aber in noch stärkerer Abhängigkeit von Windows als bei der Methode per VM.
Du könntest natürlich den Spieß auch umdrehen und stattdessen das Linux Deiner Wahl direkt auf dem Gerät installieren und dann auf dem installierten Linux ebenfalls das Programm 'VirtualBox' aufspielen, um darin Windows 11 als VM zu betreiben.
Oder aber ein Linux Deiner Wahl zusätzlich auf dem Gerät neben dem installierten Windows 11 installieren, sodass Dir beide Betriebssysteme bei voller Leistung zur Verfügung stehen.
Das nur mal als erste Denkanstöße.
einen grösseren Editor verwenden.
einen grösseren Editor verwenden.
Das ist ein Anfänger.
¿¿ Mach doch wenigstens einen Ironie tag dazu ¿¿
Sonst nimmt er das für Wahrheit 😉
lasst uns jetzt bitte mal auf eine Reaktion des TA warten ![]()
Am besten sendest du ein Bildschirmfoto
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!