Seit gut zwei Jahren läuft auf meinem Hauptrechner Manjaro und bisher lief das alles ohne die geringsten Probleme, fast täglich kommen mal kleine Updates und ab und zu ein großer Schwung mit Updates. Soweit nix neues... Am Freitag war es mal wieder Zeit für einen größeren Schwung Updates welche ich wie immer installieren lies. Nach der Fertigstellung kam die Aufforderung einen Neustart durchzuführen, dies hatte ich auch getan aber seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt einfach nichts mehr... nicht mal ne Fehlermeldung. Das an sich wäre nicht so schlimm, ich könnte ja das Betriebssystem einfach neu installieren oder es auch mal mit einem anderen probieren (ich blieb bei Manjaro weil diese Distribution Out-of-the-box meine Lüfter zum Schweigen gebracht hatte), aber ich habe meine Daten (Dokumente, Downloads usw.) auf der Systempartition (was ich zukünftig nicht mehr so machen würde) und diese würde ich gerne nochmal sichern.
Gibt es eine Möglichkeit mein Manjaro wieder lauffähig zu bekommen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Oder gibt es die Möglichkeit an die Daten zu kommen um sie z.B. auf meine USB-SSD zu sichern und danach einfach das System neu zu installieren?
Bin für jede Hilfe dankbar!