Lege in deinem Linux-System mal einen neuen Benutzer an und teste damit. Wenn es dann klappt ist irgendwo in der Konfiguration vom 1. Benutzer ein Hund drinnen.
Ja geht, tatsächlich! Was nun?
Lege in deinem Linux-System mal einen neuen Benutzer an und teste damit. Wenn es dann klappt ist irgendwo in der Konfiguration vom 1. Benutzer ein Hund drinnen.
Ja geht, tatsächlich! Was nun?
Vielleicht kann dir ein erfahrener Nutzer erklären wie man mit ich glaube diff die Konfigurationen vergleicht?
Vielleicht kann dir ein erfahrener Nutzer erklären wie man mit ich glaube diff die Konfigurationen vergleicht?
Zum Vergleichen ist meld das angesagte grafische Tool. Man kann ganze Dateibäume vergleichen.
Hab auch alle versteckten Dateien in den neuen Benutzer kopiert, geht immer noch. Ist schon gruslig!
Jetzt gehts mit beiden Benutzern, nur meine Darstellung des Stratmenüs ist plötzlich anders...
Wir schreiben uns hier einen ab.Mensch. ![]()
Dabei hätte das anlegen eines neuen Benutzers eventuell genügt. ![]()
.. und jetzt gelingt es sogar mit beiden. ![]()
Nun ja, vll war ja die Zweitinstallation der richtige Weg. Die Ursache ist zwar nicht gelöst, aber das Problem irgendwie schon. Soll ich den Thread als gelöst markieren?
Aber der Preis geht an Kater. Super Idee!
Danke nochmal an alle, ein echt kompetenter Haufen!
Grüße aus dem Taubertal
Soll ich den Thread als gelöst markieren?
Wäre sinnvool, und für
Jetzt gehts mit beiden Benutzern, nur meine Darstellung des Stratmenüs ist plötzlich anders...
eher einen neuen Thread aufmachen.
Hat sich erledigt, war nach dem Neustart wieder wie gewohnt
Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich den Beitrag als gelöst markieren?
Und vielleicht die Beitragsüberschrift in [eckige klammern] legen.
So das jeder direkt Bescheid weiss.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!