Libreoffice geht nicht

• ich mache eine neu installation um zu sehen ob es auch nich geht melde mich dann wieder

Also ich hätte vorher auf jeden Fall die Ausgabe im Terminal hier gepostet. Das anscheinend was mit Java fehlt, wissen wir jetzt schon einmal. Programme (vorinstalliert) aus dem Repo können tatsächlich schon mal fehlerhaft gepackt sein.

Ich erinnere mich, dass mal 'MediathekView' auch wegen eines Java-Fehlers nicht starten konnte. Die bestmögliche Lösung war in dem Fall stattdessen das Programm als AppImage aufzuspielen.

• Verzeigung war krank

wollte nur bescheid sagen es geht alles Linux mint einfach neu installiert und das Problem war wahrscheinlich das der Rechner aus und wieder angegangen ist seit der neu Installation ist alles ok

• Hallo Leute

Hab noch eine frage über Linux mint 22.3 ich wohne in Frankreich und bin Deutscher mein Internet ist gut aber ich aber den Pc in einem anderen Zimmer stehen

mit Devolo und Internet anzeige waren aus muss dann den pc neu starten und da ist alles wieder ok was kann ich anders machen kabel vom Ruder direkt an den pc geht nicht und wenn ich das kabel aus dem Devolo raus mache geht nichts hab auch recht klick und links klick und bekomme mein Französische Free-box, Devolo und die außerhalb nicht angezeigt weiß nicht mehr weiter bin auch neu mit Linux ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Danke

Edited once, last by Mausimaus (January 19, 2026 at 3:48 PM).

• Hallo Mausimaus,

schön, dass nach der Neuinstallation nun Libre Office auch da ist.

Zu deiner weiteren Frage. Es ist besser, man macht für eine Frage mit neuem Thema auch ein neues Thema auf mit passendem Betreff. Unter "Libre Office geht nicht" wird hier keiner dein neues Problem finden.

Darüber hinaus hast du dein Problem schlecht beschrieben. Ich versuche mal zu verstehen, was du vielleicht gemeint hast. Du hast einen Router, kommst aber mit dem Kabel (oder Wlan) nicht zu deinem PC. Deshalb hast du 2 Devolo Geräte, die das Netz über die Stromverteilung in deinem Haus bis zu deinem PC weiter leiten. Nun die Frage, wann geht es und wann geht es nicht? Du musst ja schon Internet gehabt haben, um zu installieren.

Aber, wie gesagt, mach lieber für das Problem ein neues Thema auf.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• bin halt kein guter Schreiber das ihr die fragen besser versteht noch mal sorry bin zu alt

danke fürs Info werde noch mal drüber schauen und schreiben das es jeder versteht und

noch mal Danke

PS: was für Thema Netzwerk oder was meinst du

• Tut mir leid, aber ich verstehe deine letzte Frage auch nicht. Am Besten, du zitierst vorher die Stelle von mir, auf die du dich beziehst. Wenn du nur einen PC mit einem Router verbindest hast du schon ein Netzwerk. Wenn auch noch Devolo Geräte dazwischen sind, sind schon 4 Geräte in dem Netzwerk. Ist es das, was dich irritiert?

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• danke fürs Info werde noch mal drüber schauen und es neu schreiben so es jeder versteht noch mal Danke

PS: soll ich es unter Netzwerk und Internet Thema einstellen oder wo meins du

Danke für deine Hilfe Dieter

Edited once, last by Mausimaus (January 19, 2026 at 5:37 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!