Günstiger Domainanbieter gesucht.

• Hallo,

ich möchte mit meinen Domains vom jetzigen Anbieter domainssaubillig.de umziehen. Kann mir jemand von euch einen guten und günstigen Anbieter empfehlen?
    Es sollten alle Möglichkeiten einer DNS und Nameservereinstellung geben. Webhosting dazu benötige ich nicht, die Domain wird auf einen Tailscale Funnel aufgeschaltet.

Gruß

• Du bist mit domainssaubillig.de unzufrieden? Weshalb?

Die DNS Einstellungen gehen seit einer Umstellung der Seite nicht mehr, ich habe bereits Kontakt zum Support aufgenommen, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Vorhandene Einträge funktionieren zum Glück noch. Das sind jetzt ca. 3 Monate her.

Und, schon einmal danke für die Seite.

• Das Ding ist, dass viele Anbieter das erste Jahr recht günstig anbieten und dann bei Verlängerung ordentlich aufschlagen. Bei .de nehme ich gerne Hetzern, Netcup oder auch all-inkl, falls Webspcae dazu benötigt wird. Bei all-inkl zahle ich 9,90 EUR im Monat und habe dafür die komplette Verwaltung, 250GB Webspace, unzählige Datenbanken. kann DNS-Records und NS frei wählen und im Grundpreis sind 10 Domina bereits inklusive.

Für nicht-de Domains nutze ich gerne namecheap und hatte dort noch nie Probleme.

• Die DNS Einstellungen gehen seit einer Umstellung der Seite nicht mehr, ich habe bereits Kontakt zum Support aufgenommen, jedoch bis heute keine Antwort erhalten.

Zufällig habe ich dort zwei .de-Domains. Was klappt denn nicht?

Das Ding ist, dass viele Anbieter das erste Jahr recht günstig anbieten und dann bei Verlängerung ordentlich aufschlagen.

Jup. Deswegen immer genau hinschauen. Auch ein Domain Transfer kann ordentlich ins Geld gehen. Der von mir in #2 genannte Vergleich, listet diese Daten jeweils mit auf.

Neben Domainssaubillig habe ich schon Domains bei Netcup, OVHCloud, INWX, United Domains, Porkbun, Artfiles, Bitpalast und lima-city gehabt. Eigentlich kann ich über keinen der Anbieter was Schlechtes in Sachen DNS sagen. Was ich dort jeweils machen wollte, hat immer geklappt.

• Hetzner finde ich halt gut, weil ich deren DNS generell nutze. Also egal wo ich eine Domain registriere, lege ich die Domains dann immer auf den Hetzner DNS, da ich den auch via API ansprechen kann. Wenn ich dann schnell bzw kurzfristig eine .de brauche, hole ich die einfach auch dort. Weiterer Vorteil ist, dass alle VPS und Server automatisch dort hinterlegt sind und man nichts mit Copy&Paste an ipv4 und 6 machen muss. Einfach Server wählen und fertig.

all-inkl ist - ebenso wie Hetzner - relativ schnell bei Änderungen. Netcup dauert bei mir immer am längsten, insbesondere bei Edits an den NS.

• Ich dachte, dein Job wäre schon anstrengend genug ... ;)

Herrlich, diese Autokorrektur!

Vielleicht auch einfach ein Freud’scher, weil ich durch die Arbeit noch nicht genug „gefordert“ werde 😂

Aber der ist gut. Den lasse ich stehen xD

• Ich bin jetzt mit meinen Domains zu netcup und namecheap umgezuogen, vielen Dank für die Antworten.

Zum Thema Netcup:

Solltest du DNSSEC nutzen wollen, kann es zu Problemen kommen.

Probleme im Sinne von „DNSSEC geht nicht“ obwohl aktiviert. Kann man im Netcup Forum nachlesen, sie wollten es beheben, bin aber mittlerweile auf DESEC.io für die DNS Einstellungen gewechselt, deshalb kann ich nicht verifizieren ob dieses Problem noch besteht, der letzte Beitrag war im Dezember‘25 also warscheinlich schon ?(

DESEC ist rein für den DNS bzw. Nameserver.

• Ich habe alle Domains bei Greenwald IT. Gute Preise und mega guter Service.

Kannst du mir mal einen Link rüber wachsen lassen ?

Sagt mir überhaupt nichts, Google liefert nicht gerade brauchbare Ergebnisse und ich habe keinen Bock zu suchen.

thx

• Kannst du mir mal einen Link rüber wachsen lassen ?

Sagt mir überhaupt nichts, Google liefert nicht gerade brauchbare Ergebnisse und ich habe keinen Bock zu suchen.

thx

Ich musste auch erst mal schauen wie die sich nenen für Endkunden.

Startseite
    Domain-Anbieter & zuverlässiger Partner für Deine Webprojekte - Domain Hosting, Webspace, DNS, SSL, E-Mail - günstig, sicher & klimaneutral
    www.do.de

Für mich ist das:

Domain-Management mit ResellerInterface - ResellerInterface
    Optimiere Dein Domain-Management mit ResellerInterface. Nutze effiziente Tools und automatisierte Prozesse für Dein Reseller Business.
    resellerinterface.com

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Ich bin jetzt mit meinen Domains zu netcup und namecheap umgezuogen, vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich mich bei namecheap anmelde, rolle ich immer mit den Augen. Ich habe dort zum Login meinen fido Key hinterlegt und muss dann jedes Mal in die Küche und an meine Gürteltasche. In der ist der Key.

Nach was hast du die aufgeteilt? Vermutlich ähnlich wie ich und .de zu Netcup und die ganzen internationalen Domains zu Namecheap?

• Guck dir mal Domain Offensive an (do.de). Habe bei den 6 Domains und bin sau zufrieden weil die halt ein Profis und Semi Profis verkaufen und dich auch so behandeln sprich sie nehmen dich ernst wenn du Ahnung von DNS hast. Bei Strato und co wird man immer wie ein Kind behandelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!