Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben.
Bei den aktuellen Remaster-Version kannst du die damalige "Panzersteuerung" aktivieren und hast somit originalgetreu das Gameplay von damals. Ich liebe es. ![]()
Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben.
Bei den aktuellen Remaster-Version kannst du die damalige "Panzersteuerung" aktivieren und hast somit originalgetreu das Gameplay von damals. Ich liebe es. ![]()
Ich eben auch. Zusammen mit der Pixelgrafik habe ich mich gleich wieder 30 Jahre jünger gefühlt. Ich musste dann einsehen, dass meine Reflexe dadurch keine 30 Jahre jünger wurden. ![]()
Das zählt nicht.
Die Grafik etwas schicker kann ich nachvollziehen. Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben. So wie damals werden heute keine Spiele mehr gemacht. Und die hatten / haben ihren ganz eigenen Charme und der Spielspaß ist ganz eigen.
naja ich kann beim remaster ja zwischen neur und alter grafik wählen, die kann ich sogar wärend dem spiel hin und her schalten wenn ich will, und ich kann auch zwischen alter und neuer steuerung wählen. also das find ich schon ganz nice
Wenn wir es schon vom Remastern haben: Eben Doom Enhanced (also das ganze Paket Doom I + II) bei GOG gekauft. Irgendwie fühlt sich das Ganz auch nach so vielen Jahren so vertraut an. Ich glaube, das habe ich früher definitiv zu viel gespielt. ![]()
Einer meiner ersten coolen Spiele war the Hobbit. Sowas hat GOG leider nicht.

Ist aber auch ein bisschen älter. 44 Jahre ist eine lange Zeit. Aber wer weiß. Wenn GOG alle andere Spiele beisammen hat. ![]()
Mein erstes Spiel - also auf meinem ersten eigenen Rechner - war "The Bard's Tale 3: Thief of Fate". Da habe ich doppelt Glück. Gibt es bei GOG als Original und als Remake. Und ja, ist in meiner Sammlung. ![]()
Das erste Spiel das mich richtig fasziniert hat war Railroad Tycoon 1. Als Kind bin ich nie Finanziell in den Bereich gekommen wo durch einen Bug die Aktienkurse spinnen. Ein Zeichen das man als Erwachsener ein fähigerer Eisenbahnmanager ist als im Alter von 10-12 Jahren.
Hier gibt es die Vollversion kostenlos: -> https://www.chip.de/downloads/Rail…n_22854114.html (mit wine installieren und dann das Spiel direkt mit DOSBox nutzen)
Kommt mir bekannt vor. Aber ich glaube, selbst habe ich dies nie gespielt, aber ein Kollege. Für ein paar Euros würde es den 2. und 3. Teil bei GOG geben. Die sehen graphisch etwas besser aus als der 1. Teil.
Das angesprochene "Railroad Tycoon 2 Platinum" habe ich noch auf DVD. Das Spiel hat ganz interessante Kampagnen und einen freien Modus mit historischen Wunschgegnern und die Blues Musik ist sehr schön.
Man kann sein Privates vermögen vermehren und den Vorsitz seiner Gesellschaft abgeben und eine neue Gründen.
Das Spiel habe ich früher gesuchtet und ich werde mal mein USB-DVD-Laufwerk rauskramen und nachsehen ob das Spiel auch ohne eingelegte DVD läuft. Ach ja, vorhin habe ich gelesen, es läuft wenn man selbst eine ISO erstellt und diese einbindet.
Das alte DOS Game macht aber auch Spaß!
Das erste Spiel das mich richtig fasziniert hat war Railroad Tycoon 1. Als Kind bin ich nie Finanziell in den Bereich gekommen wo durch einen Bug die Aktienkurse spinnen. Ein Zeichen das man als Erwachsener ein fähigerer Eisenbahnmanager ist als im Alter von 10-12 Jahren.
Hier gibt es die Vollversion kostenlos: -> https://www.chip.de/downloads/Rail…n_22854114.html (mit wine installieren und dann das Spiel direkt mit DOSBox nutzen)
Installation mit Wine ist nicht notwendig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!