CD Projekt verkauft Spieleplattform GOG

• CD Projekt war bzw ist schon ne nummer . alleine wenn ich nur an die Witcher Reihe denke.
    Das GOG keine Gewinne erziehlt, bzw nur in so einem geringen Ausmaß wusste ich nicht
    Ist eigentlich nur traurig finde ich =(

Bin auf die Zukunft von GOG gespannt, ich kaufe dort gerne , ich mag die Plattform
    und es wäre schade würde eines Tages CLOSED dort stehen

• Was halt irgendwann kompliziert werden könne, sei das Konzept von GOG an sich. Die besten Kunden sind wahrscheinlich wir, die in den 90ern/2000ern angefangen haben zu zocken. Klar gibt's bei GOG auch neue Spiele, aber heutige Games werden wahrscheinlich nicht so verwahrlost wie die aus den genannten Dekaden. 64Bit-Support ist da ja kein Problem mehr. Will sagen: Unsere Kinder und deren Kinder werden wohl kaum die alten Schinken kaufen, die wir als Jugendliche toll fanden.

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• Ich habe mir vor kurzem die Deponia Reihe bei gog gekauft und auch wie immer 1 Euro für das Game Preservation Program gespendet:

GOG Preservation Program
    GOG Preservation Program sorgt dafür, dass klassische Spiele auch dann noch auf modernen Systemen laufen. Wir lassen Spiele ewig leben, ohne DRM.
    www.gog.com
  • Habe inzwischen auch schon einige Spiele in der GOG-Sammlung. Mit irgend etwas will der Retro Gaming PC ja schließlich gefüttert werden. :) Ich hätte sogar noch von vielen dieser Spiele die originalen CDs herumliegen. Aber die Mühe diese irgendwie auf einem halbwegs modernen PC zum Laufen zu bringen tue ich mir nicht mehr an. Für wenig Geld funktionieren die mit GOG einwandfrei. Die Spiele machen immer noch genau so viel Spaß wie früher. Ich muss allerdings zu meinem Leidwesen gestehen, ich bin nicht mehr so geduldig wie früher und auch meine Reflexe sind nicht mehr das, was sie früher mal waren. Allerdings kann ich ein wenig mit Erfahrung wieder wett machen. Aber gute Reflexe wären für viele Spiele schon von Vorteil. ;(

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Debian (Gnome) - Lubuntu (LXQt) - RaspPi OS (Gnome)

• Was halt irgendwann kompliziert werden könne, sei das Konzept von GOG an sich. Die besten Kunden sind wahrscheinlich wir, die in den 90ern/2000ern angefangen haben zu zocken. Klar gibt's bei GOG auch neue Spiele, aber heutige Games werden wahrscheinlich nicht so verwahrlost wie die aus den genannten Dekaden. 64Bit-Support ist da ja kein Problem mehr. Will sagen: Unsere Kinder und deren Kinder werden wohl kaum die alten Schinken kaufen, die wir als Jugendliche toll fanden.

Dann lass dir zumindest von meiner Seite sagen, meine Geschwister und ich spielen gern eure alten Schinken. Aber da ist mein Vater dran Schuld, um ehrlich zu sein. Gerade spiele ich mal wieder Age of Empires 2 und vorher hab ich Unreal Tournament gespielt.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Das GOG keine Gewinne erziehlt, bzw nur in so einem geringen Ausmaß wusste ich nicht

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. ;)

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Es wäre wirklich schade, wenn es GOG nicht mehr geben würde. Aber Actionschnitzel hat recht. Ich kaufe auf GOG eher die alten Klassiker, die ich in meiner Jugend gespielt habe. Die neuen Spiele hole ich mir hauptsächlich auf Steam. :/

• Wie es aussieht gehörst Du zu den "Hauptsponsoren". :D

GOG bedeutet ja "Good old Games". Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja das Ziel von GOG alte Spiele für nächste Generationen zu erhalten.

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Debian (Gnome) - Lubuntu (LXQt) - RaspPi OS (Gnome)

• Es wäre wirklich schade, wenn es GOG nicht mehr geben würde. Aber Actionschnitzel hat recht. Ich kaufe auf GOG eher die alten Klassiker, die ich in meiner Jugend gespielt habe. Die neuen Spiele hole ich mir hauptsächlich auf Steam. :/

Ich hab auch schon hochkarätige Spiele bei GOG gekauft.

A Plague Tale: Innocent

Dishonored 2

Hellblade

und natürlich Cyberpunk 2077

Es ist geht natürlich schneller alles nur bei Steam zu kaufen. Ich mach mir häufig die Mühe mal bei Epic und GOG zu kucken ob sie ein bestimmtes Spiel vielleicht auch haben. Es bißchen Konkurrenz tut allen gut. Und es wäre schade wenn GOG, als einzige europäische Firma, pleite gehen würde.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Ich hoffe ja darauf das die neuen Tomb Raider 2026 und 2027 auch auf GOG erscheinen
    Bei Tomb Raider 2013 - Rise und Shadow hat es lange gebraucht bis die auf GOG verfügbar waren
    Noch gar nicht so lange her

• Dann lass dir zumindest von meiner Seite sagen, meine Geschwister und ich spielen gern eure alten Schinken. Aber da ist mein Vater dran Schuld, um ehrlich zu sein. Gerade spiele ich mal wieder Age of Empires 2 und vorher hab ich Unreal Tournament gespielt.

unreal tournament hat auch mit dem passenden patch noch community gepflegte aktuelle online server. hab auch überlegt epics erstes story game wieder zu zocken Unreal

Immer schön Cremig bleiben!:)

• Stimmt. Das habe ich tatsächlich auch auf GOG gekauft inklusive Addon.

hab twitch drops für cyberpunk bekommen damals, muss es nurnoch auf gog kaufen um die drops einzulösen beim nächsten angebot mal schauen

Immer schön Cremig bleiben!:)

• Gothic ist ja auch so ein mega spiel. Das Teil gibt es jetzt seid 2001 und die Community von worldofgothic veröffentlicht immer noch Mod für Mod.
    von Teil 1 kommt ja bald das Remake. Das Speil war ja zu der Zeit auch einzigartig und hat für viele Entwickler den weg in richtung Open World geebnet. Damals war ja das Problem das wegen der begrenzten Ressourcen Open World in dem Sinne ja nicht möglich war. Die Idee: wir lassen Magier einfach eine Magische Barriere erzeugen und das Minenthal ist ein Gefängniss hihi. Und obwohl die Welt begrenzt war hatte man das Gefühl hingehen zu können wo man will. Das war schon eine Hausnummer damals =)

• Ich hoffe ja darauf das die neuen Tomb Raider 2026 und 2027 auch auf GOG erscheinen

Und wann hast Du Tomb Raider das letzte Mal gezockt? Also das Spiel das den Grundstein gelegt hat, der aller erste Teil 1 aus dem Jahre 1996? Habe ich gerade im Dezember gemacht. Ist graphisch ... nun ja ... 1996 der Hammer ... man gewöhnt sich schnell wieder daran ... und macht immer noch Spaß.

• Und wann hast Du Tomb Raider das letzte Mal gezockt? Also das Spiel das den Grundstein gelegt hat, der aller erste Teil 1 aus dem Jahre 1996? Habe ich gerade im Dezember gemacht. Ist graphisch ... nun ja ... 1996 der Hammer ... man gewöhnt sich schnell wieder daran ... und macht immer noch Spaß.

Es gibt noch Tomb Raider von 2013, Rise of the Tomb Raider und Shadow oft the Tomb Raider von 2019. Das letzte war auch ein AAA-Titel.

Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

• Und wann hast Du Tomb Raider das letzte Mal gezockt? Also das Spiel das den Grundstein gelegt hat, der aller erste Teil 1 aus dem Jahre 1996? Habe ich gerade im Dezember gemacht. Ist graphisch ... nun ja ... 1996 der Hammer ... man gewöhnt sich schnell wieder daran ... und macht immer noch Spaß.

ja das is schon länger her ^^ aber ich hab jetzt vor die reihe wieder durchzuzocken, deshalb habe ich mir ja alle remaster auf GOG geholt =)
    Tomb Raider war auch mein erstes PC Spiel auf CD 1996

• deshalb habe ich mir ja alle remaster auf GOG geholt =)

Das zählt nicht. ;) Die Grafik etwas schicker kann ich nachvollziehen. Aber das Gameplay müsste erhalten bleiben. So wie damals werden heute keine Spiele mehr gemacht. Und die hatten / haben ihren ganz eigenen Charme und der Spielspaß ist ganz eigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!