Umfrage im Thread als Beitrag.

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hm, ich verwende Firefox und habe wesentlich weniger Sozialpunkte als Du, bei mir steht "Umfrage" als Option zur Verfügung. Willst Du in einem bestehenden Thread eine Umfrage starten oder einen neuen Thread mit einer Umfrage beginnen? Vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt?

Unterwegs im Fluch(t)modus.

• Sehe jetzt ehrlich gesagt keine Probleme bezüglich der Rechte. Du bist in der fortgeschrittenen Gruppe ohne Einschränkungen. Kann es sein, dass du vielleicht in einer Kategorie eine Umfrage starten willst, in der das generell nicht erlaubt ist? Wo wolltest du denn "umfragen"?

• Jetzt habe ich meinen Eröffnungsbeitrag editiert und dort kann ich eine Umfrage starten. Kann es sein das es später im Thread nicht mehr möglich ist, sondern nur wenn ein Thread neu eröffnet wird?

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Jetzt habe ich meinen Eröffnungsbeitrag editiert und dort kann ich eine Umfrage starten. Kann es sein das es später im Thread nicht mehr möglich ist, sondern nur wenn ein Thread neu eröffnet wird?

Müsste ich tiefer einsteigen - kann aber sehr gut sein. Die Rechte sind schon relativ komplex.

• Das scheint nur zu funktionieren, wenn man "neues Thema" anklickt und dann in die Rubrik (zB GuideOS) wechselt. Ich selbst habe auch nur die 3 üblichen (Smileys, Dateianhänge + Einstellungen) in zB diesem Thread zur Verfügung. Ob der Threadstarter (Themenersteller) da was wegen nachträglicher Umfrage was machen kann, kann wohl Stardenver vielleicht was generell aufklären, oder?

MPG Z690 CARBON WIFI (MS-7D30) v: 1.0 --- Intel Core i7-12700K --- Memory DDR 5 5600MHZ, 32 GB --- GeForce RTX 3060 --- Monitor 1: Gigabyte AORUS FV43U; --- SSD 980 PRO 1TB (2x) + MZVLW256HEHP-00000 size: 238.47 GiB

Linux Mint 22.3 (Zena); Cinnamon 6.6.7; Kernel: 7.0.0-14; NVidea-Treiber 595.71.05-0ubuntu0-24.04.1 (open)

• Das scheint nur zu funktionieren, wenn man "neues Thema" anklickt und dann in die Rubrik (zB GuideOS) wechselt. Ich selbst habe auch nur die 3 üblichen (Smileys, Dateianhänge + Einstellungen) in zB diesem Thread zur Verfügung. Ob der Threadstarter (Themenersteller) da was wegen nachträglicher Umfrage was machen kann, kann wohl Stardenver vielleicht was generell aufklären, oder?

Nachträglich ist deshalb nicht möglich, weil Beiträge auch nicht nachträglich geändert werden können. Dass nach einer gewissen Zeit nicht mehr Editiert werden kann, ist aber absolut so gewollt und das möchte ich auch nicht ändern.

Wir hatten in der Vergangenheit das Problem, dass Nutzer plötzlich untereinander Streit hatten und dann jemand gegangen ist und alle Beiträge gelöscht hat. Klassischer Ragequit quasi. Damit werden komplette Diskussionen zerstört und Informationen, die der Community zur Verfügung gestellt wurden, wurden dann im Nachhinein einfach wieder genommen. Absolut unfair der Community gegenüber und teilweise für Diskussionen ein echter Schaden. Um das zu unterbinden, sind Edit an Posts nur für einige Stunden möglich, um z.B. Typo zu korrigieren.

Dass Umfragen nachträglich nicht eingefügt werden könne, hat also damit zu tun, dass Posts generell nach einer gewissen Zeit nicht mehr verändert werden können.

• Danke für die Info. Dann eröffne ich unter "Meine Projekte" einen neuen Thread mit Umfrage und verlinke diese in den Thread MyApps. Ich hoffe das funzt ;)

Static Badge GitHub-Projekte Static Badge

• Nun wollte ich doch tatsächlich mal eine Umfrage zu meinem derzeitigen Lieblingsthema machen...nämlich "Welches Terminal soll es in GuideOS sein".

Habe dazu das abonnierte Forum von GuideOS nutzen wollen. Aber einen Umfrage-Button habe ich leider auch bei mir nicht gesehen (Vivaldi).

Vllt. ist es ja bei GuideOS so, dass nur das Core-Team Umfragen machen darf? Würde ja auch sinnvoll sein.

Ich probiere jetzt noch ein bisschen rum, auch mit FF.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!