GuideOS auf der "Titelseite" von Distrowatch
-
-
Joa, ich bin gespannt

-
ich gehe davon aus das viele es mal anschauen
-
Joa, ich denke Actionschnitzel kann schonmal die Autogrammkarten vorbereiten

-

Och ja bekomme ich auch eine.
Mit MAAGO Kappe (Make Actionschnitzel and Guide OS)

-
Da steht in etwa:
NEU • Distributionsveröffentlichung: GuideOS 1.0
GuideOS, eine einsteigerfreundliche deutsche Linux-Distribution auf Basis von Debian 13, ist in Version 1.0 erschienen. GuideOS wurde in Zusammenarbeit mit dem Projekt LinuxGuides.de entwickelt und bietet eine angepasste Cinnamon-Desktopumgebung, einige nützliche, intern entwickelte Hilfsprogramme sowie eine gute Auswahl an Open-Source-Software – alles in deutscher Sprache. Die englische Übersetzung der Veröffentlichungsankündigung liefert weitere Details: „Ja, wir haben es geschafft! Nach über einem Jahr intensiver Arbeit des Kernteams und viel Unterstützung aus der Community ist es endlich soweit. GuideOS, das Community-Linux-System, ist in Version 1.0 erschienen. Es war eine kreative Reise, die wir heute mit diesem ersten wichtigen Schritt abschließen, und wir sind sehr stolz darauf. Alles begann mit einer verrückten Idee im Linux-Forum, und mittlerweile sind wir mit ganzem Herzen bei diesem Hobbyprojekt und sehr stolz auf das Ergebnis. Wir starteten mit Debian 12, und die aktuelle Version von GuideOS läuft nun auf Debian 13. Wir haben uns für Debian entschieden, weil wir ein stabiles System wollten und zukünftig auch Windows- und Mac-Nutzer unterstützen möchten. Deshalb haben wir uns für die Cinnamon-Desktopumgebung entschieden und ein spezielles Tool als zentrale Steuereinheit integriert. Jetzt ist es an der Zeit, unser Community-Projekt voranzutreiben, denn wir möchten mit GuideOS so viele Menschen wie möglich erreichen.“
-
Wir benötigen also GuideOS Sammelkarten. Dann sollten wir DenalB als Joker dazu nehmen. Der kann dann dynamisch springen und zu den gewünschten Werten hoppen.
-
Wir benötigen also GuideOS Sammelkarten. Dann sollten wir DenalB als Joker dazu nehmen. Der kann dann dynamisch springen und zu den gewünschten Werten hoppen.
Ich brauch mehr Smileys als Reaktion:

-
Ja, aber macht das Sinn bei einer Eintagsfliege?

-
Immer noch besser als so 'n Blanko wie bei Scrabble.
-

Warum denn ich? Ich bin doch nur der Kerl, der guckt, dass alles läuft. Das Meiste an Ideen kommt aus der Community und von den anderen aus dem Core-Team.
-
Warum denn ich?
Bill Gates und Co. haben auch die Lorbeeren fürs ganze Team eingesackt.
Also nicht meggern....

-
Wir benötigen also GuideOS Sammelkarten.
Pffff, Sammelkarten? Merchandising!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Der Rucksack gefällt mir.

-
Ist die beleuchtete Prägung für Laptopdeckel schon verfügbar?
-
Wie wohl das Deo von GuideOS riechen mag?
Nach Schweiß und Zigarettenrauch? Nach Pizza und Cola? 
-
Nach Kaffee bitte.
-
Dafür hat der keine Zeit. Der hat nämlich "schon wieder" das OS gewechselt

-
Wie wohl das Deo von GuideOS riechen mag?
Nach Schweiß und Zigarettenrauch? Nach Pizza und Cola? 
Nach Zigarettenrauch wohle nicht, so viel ich weiß wird wenn nur gedampft. Sodastream ist viel im Einsatz, was die Kollegen so essen weiß ich allerdings nicht. Also Pizza könnte sein...
-
Da habt ihr was richtig geiles erschaffen, Hut ab...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!