- Distrowahl
- Ubuntu
- Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
- Abfrage bringt mir keine Antwort: Befehl nicht gefunden.
Guten Tag, ich bin neu hier, aber auch erst 68 Jahre alt. Ich bin nur ein dummer user und mache meine ersten Erfahrungen mit Linux. Ubuntu 24.04.3 LTS wurde von einem Comuterladen installiert und läuft m.E. gut (nach meinen Bedürfnissen). Mit Eingaben im Terminal bin ich (noch?) vorsichtig, weil ich nicht weiß, was ich tue. Ich habe mittlerweile Stunden im www nach der Beantwortung der (einfachen?) Frage gesucht, wie lange die og. Distro nun in meinem Falle Support hat. Kann ich das überhaupt im Rechner anfragen? Sämtliche (Frage-)Eingaben im Terminal bringen mir nur "Befehl wurde nicht gefunden". Nicht einmal der "inxi -Fzxi" oder "ubuntu-support-status". Evtl. bin ich auch im falschen Forum: was ist inxi? Ggf. liegt es auch "nur" an der Eingabe mit/ohne Anführungszeichen bzw. Leertaste ... Nebenbei, was bedeutet bei 24.04.3 die 3? Ich wäre für eine knappe, verständliche Antwort sehr dankbar.