CachyOS + Steam - Need for Speed Hot Pursuit Remastered will nicht starten
-
Gonzo-3004 -
December 18, 2025 at 6:56 PM -
Thread is Resolved
-
-
So Leute, ich habe alle eure vorschläge probiert von anderer proton-version bis hin zu exotischen startoptionen die mir chatgpt vorgeschlagen hat aber nix hat geholfen. Dieses dämliche fenster "Spiel wird vorbereitet ..." bleibt hartnäckig im vordergrund. Ich habe mir jetzt anderst beholfen: Dieser EA Launcher setzt sich ja oben in der leiste fest. Wenn dieses icon erscheint dann kann ich einen rechtsklick drauf machen und den haken "Immer im Vordergrund" entfernen. Und siehe da, das fenster verschwindet in den hintergrund und alles ist gut.
-
Manchmal kann es so einfach sein

-
Manchmal kann es so einfach sein

Also echt mal ... ich verstehe es aber immer noch nicht warum bei euch so .... und bei mir so
Ein 3 Seiten-Fred wegen nix und wieder nix 
-
Verstehe ich auch nicht. Wenn es klappt, ist es doch supi. Das ist die Hauptsache

-
Musst du aber bei jedem Spielstart immer wieder neu einstellen, oder? Ist sicher nervig.

-
Musst du aber bei jedem Spielstart immer wieder neu einstellen, oder? Ist sicher nervig.

Ja klar

-
-
Werde ich heute Abend probieren und melde mich dann

-
Nope, hat auch nix gebracht.
-
Gonzo-3004
December 21, 2025 at 10:13 PM Selected a post as the best answer. -
Und wenn du in die Einstellungen gehst, Downloads, und da den Downloadcache einmal leerst ?
-
Ka vileicht hat das auch ein grund aber EA hat auf alle spiele deren neuen anticheat ausgerollt und blockiert somit die starts der games unter linux
-
Ka vileicht hat das auch ein grund aber EA hat auf alle spiele deren neuen anticheat ausgerollt und blockiert somit die starts der games unter linux
Das spiel ansich startet ja und ich kann auch zocken nachdem mich nkn80 auf das hier hingewiesen hat. Es geht im prinzip nur noch um dieses popup-fenster ("Spiel wird vorbereitet...") das der EA-Launcher bei mir in den Vordergrund setzt. Auch das konnte ich mittlerweile mit dem hier lösen. Ist halt nur nervig dass ich das bei jedem spielstart machen muss

-
Und wenn du in die Einstellungen gehst, Downloads, und da den Downloadcache einmal leerst ?
Habe ich gerade gemacht
das Popup bleibt im vordergrund und verschwindet nicht. Leute, ihr habt mir schon geholfen und dieser eine mausklick bringt mich jetzt auch nicht um 
Das einzige was manchmal vorkommt ist dass das spiel einfriert während die intro abläuft oder die landkarte angezeigt wird wo ich dann ein rennen auswählen kann. Dann muss ich nochmals alles hart beenden, neu starten und sdobald ich dann das erste rennen fahre/gefahren bin läuft das game fehlerfrei
-
und blockiert somit die starts der games unter linux
Ich spiele unter Fedora im Faugus Launcher und dort im installierten EA Client "Dragon Age: Inquisition" und hab auch ein paar Runden in "Need for Speed: Hot Pursuit Remastered" gedreht. Entweder, diese beiden Spiele wurden beim Ausrollen des Anticheat vergessen, oder die Aussage ist falsch.
-
Hi
Ich würde zwischen den Jahren auch mal wieder gern ein bisschen zocken.
Habe ich Probleme das Teil unter Arch zu laufen zu bewegen ?
Gibt es eigentlich sowas wie MotoGP 22 auch noch.
Sorry ein bisschen OT, aber solange mein Bike Winterruhe/schlaf hält fehlt mir was.

Gruss
-
Habe ich Probleme das Teil unter Arch zu laufen zu bewegen ?
Was meinst? Need for Speed? Also grundsätzlich laufen die spiele unter arch. Ich habe hier cachyos dass ja ein arch ist. Bei NFS habe ich halt momentan das problem mit dem EA-Launcher.
QuoteGibt es eigentlich sowas wie MotoGP 22 auch noch.
Steam bietet das hier an:
-
Na Wahnsinn.
Danke dir Gonzo-3004 Normalerweise reicht meine Zeit vorne und hinten nicht.
Wird Zeit das ich mir Steam mal installiere.
Klasse .

-
Na Wahnsinn.
Danke dir Gonzo-3004 Normalerweise reicht meine Zeit vorne und hinten nicht.
Ja ich bin hier auch nur der Gelegenheitszocker
QuoteWird Zeit das ich mir Steam mal installiere.
Klasse .

Na dann, hau rein .....

-
NFS HP läuft mittlerweile ganz gut
Alledings muss ich das game immer 2x starten da das spiel grundsätzlich nach dem ersten mal starten einfriert. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!