Ständig Fehlerwert 11 zurück und returned Code (1) - LM 22:2 Cinamon

• Jetzt kommt der Hammer. Ich habe mir sämtliche Scannprogramme für Linux-bordeigene und fremde-heruntergeladen. Und eines fiel mir jetzt noch in die Augen. Das hatte ich übersehen. Habe es gleich mal, ohne grosse Hoffnung, installiert. Es heisst "vukoscan". Nach der Installation in "deb" mache ich das Programm auf und das Ding zeigt mir sofort meinen Drucker mit identischer Bezeichnung an und auch den Scanner. Ich dachte mir: Naja das hast du schon dutzende Male mit anderen Scanprogrammen probiert und das hier wird auch nicht funktionieren. Da habe ich aber die Rechnung ohne das Universum gemacht. Sofort hat der Scanner funktioniert. Ich habe es mehrfach probiert, auch reboot und er funktioniert immer noch. Ich denke es gibt keine Treiber mehr dafür. Und wie schnell das Programm die Hardware erkannt hat. Komisch. Natürlich muss ich 13,-euro fürs Jahr zahlen, wegen dem Wasserzeichen. Aber das ist ja ein Klacksbetrag. Ich werde aber in aller Ruhe deine Möglichkeiten auch noch ausprobieren und dir berichten. Wir können das jetzt erst mal ruhen lassen. ich möchte mich auf das freundlichste für deine Bemühungen bedanken. Wenn Du mir irgendwelche Kontodaten oder ähnliches rüberschickst...dann schicke ich dir zum nächsten Renteneingang einen grossen Kaffee zu.

• So da bin ich noch einmal abschliessend. Alles was ich seit Jahren funktionsfähig als Scanner (NAPS2, bordeigener Scanner u.a.) erfolgreich betrieben habe....funktioniert jetzt nicht mehr. Eigenartigerweise funktioniert das Jahresabo von VueScan zu 26,-Euro hervorragend. Ich habe über das Wochenende nur gescannt und gedruckt. War zuviel liegengeblieben. Was ich bemerkt habe dass Vuescan in den Einstellungen als Netzwerkscanner mit "mDNS"-Einstellungen läuft. Mir sagt das garnichts, aber vielleicht hilft das "Jack" weiter für Ähnliches später. Jedenfalls bin ich hochzufrieden, es läuft und funktioniert. Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei allen für ihren Einsatz mir gegenüber, vor allem bei Jacks unermüdlicher Hilfe. Ich versuche jetzt diesen Thread auf Erledigt zu setzen, aber da ich das noch nie gemacht habe....könnte es sein das s das nicht funktioniert. vielleicht kann Jack dann den Thread für mich schliessen. Danke.

! Nein ich finde keine Möglichkeit den Beitrag auf gelöst zu setzen.

• Thementitel ist der Titel deines Threads:

Ständig Fehlerwert 11 zurück und returned Code (1) - LM 22:2 Cinamon

Darunter findest du deinen Benutzernamen, das Erstellungsdatum und daneben den Text [ ] Unerledigt, dort doppelt draufklicken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!