Hi,
bei der Software-Installation unter Guide OS Beta 0.9 erhalte ich bei der Paket-Installation die Fehlermeldung "Error! (Exit-Code: 100). Was kann die Ursache dafür sein?
Grüße,
Markus
Hi,
bei der Software-Installation unter Guide OS Beta 0.9 erhalte ich bei der Paket-Installation die Fehlermeldung "Error! (Exit-Code: 100). Was kann die Ursache dafür sein?
Grüße,
Markus
Hallo, welche Software versuchst du wie in GuideOS zu Installieren?
Kannst du mal schauen ob du alle Updates von GuideOS installiert hast. Also bitte noch mal in PRIMO rein gehen, dann auf Aktualisierungen und da mal auf alles aktualisieren klicken.
Wie willst du denn Installieren? Über Primo, Softwarecenter oder Terminal? Was sagt denn im Terminal ein
Einmal bitte die Ausgabe hier im Codeblock posten, oder wenn das Update fehlerfrei verlief, nochmals versuchen die Software zu Installieren.
Der Exit-Code 100 wir von Primo ausgegeben, wenn irgendwas nicht installiert werden kann aus den Software-Empfehlungen. Da würde ich schon gerne wissen, welches Programm das war.
Da würde ich schon gerne wissen, welches Programm das war.
Genau das war auch meine erste Frage,.....mal sehen was der TE antwortet.
Hallo,
QuoteDer Exit-Code 100 wir von Primo ausgegeben, wenn irgendwas nicht installiert werden kann aus den Software-Empfehlungen. Da würde ich schon gerne wissen, welches Programm das war.
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gestern auch GuideOS installiert und diesen Exit-Code 100-Fehler erhalten.
Ich führe das bei mir auf folgende Ursache zurück: Bei der Installation kam keine Abfrage bzgl. WLAN-Einbindung (so wie mir das z.B. von Linux Mint in Erinnerung ist). Ich musste nach der Installation die WLAN-Einbindung händisch vornehmen um Updates durchführen zu können. Danach war auch diese Fehlermeldung verschwunden.
Habe ich die Abfrage nach der Netzverbindung übersehen oder ist das aktuell gar nicht vorgesehen?
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gestern auch GuideOS installiert und diesen Exit-Code 100-Fehler erhalten.
Ich führe das bei mir auf folgende Ursache zurück: Bei der Installation kam keine Abfrage bzgl. WLAN-Einbindung (so wie mir das z.B. von Linux Mint in Erinnerung ist). Ich musste nach der Installation die WLAN-Einbindung händisch vornehmen um Updates durchführen zu können. Danach war auch diese Fehlermeldung verschwunden.
Habe ich die Abfrage nach der Netzverbindung übersehen oder ist das aktuell gar nicht vorgesehen?
Also ein automatisch Abfrage z.B. per Fenster zum WLAN gibt es aktuell nicht. Du siehst halt nur in der Leiste, dass du mit keinem Netzwerk verbunden bist. Und genau das ist eine Situation wo dieser Fehler-Code auftaucht.
Als WLAN und auch Bluetooth müssen einmal angefasst werden und dann beim nächsten Mal ist alles automatisch eingerichtet.
QuoteAlso ein automatisch Abfrage z.B. per Fenster zum WLAN gibt es aktuell nicht. Du siehst halt nur in der Leiste, dass du mit keinem Netzwerk verbunden bist. Und genau das ist eine Situation wo dieser Fehler-Code auftaucht.
Danke für die schnelle Info - wobei das nicht unbedingt "einsteigerfreundlich" ist und für frühe Frustation sorgen könne. Mir ist dass auch nur so schnell aufgefallen weil ich nach dem Auftauchen der Fehlermeldung danach googeln wollte. ![]()
Aber ich gehen davo aus, dass das vermutlich bereits auf der ToDo-Liste steht - zumindest wäre ein Hinweis (vielleicht in der Zusammenfassung vor Beginn eine Möglichkeit).
Ansonsten gefällt mir das aktuell recht gut - wobei ich, da es auf dem Zweit-PC installiert wurde, ncoh nicht so viel damit gearbeitet habe.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!