ich habe bereits auf der Synology DiskStations schön ofters CIFs Ordnern eingebunden um Kopiervorgänge oder zugriffe auf andere DiskStationen zu erlangen.
Jetzt möchte ich auf einem Linux System mit ZorinOS auf meine DiskStation zugreifen und mit Grsync Daten auf eine HotSwap Festplatte kopieren.
Dazu habe ich ein paar Bilder gemacht und dazu ein paar Fragen die mir nicht so ganz klar sind.
Um auf Laufwerke zugreifen zu konnen muss ein Verzeichnis gemountet werden dazu habe ich "Dateien" vom gnome Projekt benutzt![]()
Das Verzeichnis ist gemountet und befindet sich in der linken Leiste "smb://ds-1819.local/wordpress" habe den wordpress Ordner ausgewählt.
Mit ist klar das smb:....ein verweis ist der auf den Ort des Verzeichnisses liegt.
In der DiskStation habe ich auch schon mal CIFs Ordner eingebunden die waren aber so wie "//IP-Adresse/Ordner" sieht hier anders aus.
Auch bei Kodi Media Center mit der Einbindung von Ordner war es ebenfalls mit der IP Adresse.
Dann habe ichGrsync auf gemacht
Die Pfade entsprechend ausgewählt
Und die grosse überraschung nach dem Kopiervorgang war das ein Order mit dem Namen smb.... erstellt wurde indem die Kopierten Daten enthalten waren.
Ich weis jetzt nicht wo ich da was falsch gemacht habe aber der smb Ordner wollte ich nicht erstellen lassen.
Über Hilfe würd eich mich freuen.
Vielen Dank